Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Study Program Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 07/15
Dauer: 6 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die Durchführung von NIS in Übereinstimmung mit dem AMG, den weiteren regulatorischen Anforderungen inkl. Verfolgung des Gesamtstatus, Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Korrekturvorschlägen
- Verantwortung für das Management des lokalen Studienbudgets für NIS und des Budgets für die übertragenen Aufgaben im Rahmen des Medical-Budgets
- Aufbau und Leitung effektiver crossfunktionaler lokaler Studien- und Studienprogramm-Teams in Zusammenarbeit mit der medizinischen Fachabteilung (Medical Manager bzw. Medical Therapeutic Area Lead) und ggf. weiterer Abteilungen
- Verantwortung für die Leitung externer Dienstleister (z.B. CROs) in NIS inkl. der Rückmeldung zum Studienstatus an internationale und nationale Kooperationspartner
- Aufbau und Pflege von professionellen Kontakten zu den Studienärzten und Entwicklung und Pflege guter Beziehungen zu externen Sponsororganisationen
- Kontinuierliche Berichterstattung zu den übertragenen Studienprogrammen und Aufgaben an den jeweiligen Line Manager in NIS und RS
Ihre Qualifikation
- Hochschulabschluss in einer naturwissenschaftlichen oder medizinischen Disziplin oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in Kernbereichen des Studienmanagements für Arzneimittelstudien der Phase I - IV inkl. nicht-interventioneller Studien
- Erfahrungen mit vielfältigen Kooperationsmodellen zum Management klinischer Studien aus der Perspektive der Rollen des Sponsors und den Rollen einer Supporter-Organisation bevorzugt
- Erfahrung im (Multi-)Projektmanagement, inkl. der Fähigkeit, eine Vielfalt von komplexen Aufgaben zu bewältigen und Prioritäten zu setzen sowie Risikomanagement und Management von Budgets und Ressourcen
- Hohe Integrität und Integrationsfähigkeiten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Partnern sowie Verhandlungsgeschick
- Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Leistungsorientierung
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit
Skills:
- Clinical Project Manager