Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektmanager für den Aufbau PMO (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Installation von Maschinen und Ausrüstungen a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche und proaktive Steuerung des Aufbaus von erforderlichen Programm-Management-Tools/Systemen/Infrastruktur für die Konzernsparte innerhalb des Programms
- Dokumentierung und Überprüfung zentraler Standards, Konzepte, Prozesse und Verfahren
- Entwurf und Dokumentierung aller Programmelemente
- Sicherstellung von Standard-Reporting hinsichtlich zu erbringender Leistungen
- Organisation und Präsentationsvorbereitungen für wichtige Sitzungen
- Quantitatives Tracking des Programmfortschritts, Finanzen und Ressourcen
- Dokumentation von Änderungsanforderungen, Risiken/Minderungsmaßnahmen und Eskalationen auf Programmebene
- Dokumentation und Verfolgung von Go-Live Vorbereitungen der Projekte
- Vertretung des Programms in Abstimmung mit anderen Projekten innerhalb der Konzernsparte
Ihre Qualifikation
- Zertifikate im Projektmanagement z.B. PMI, PRINCE2
- Projekterfahrung in umfangreichen Transition- und Transformationsprogrammen
- Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Programm-Management-Tools und Frameworks, wie z.B. Primavera, MS Project, MS Office sowie in der Verwaltung von großen Transformationsprogrammen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, vor allem in der Genauigkeit der schriftlichen Kommunikation und grafischen Darstellung von komplexen Inhalten
- Interkulturelle Erfahrung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Projektleiter