Special / Stuttgart: Apple-Administrator (m/w) / 45195

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Anstellung, welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Einsatzort: Stuttgart / evtl. Teilremote möglich
Start: zum nächst möglichen Zeitpunkt
Dauer: ca. 12 Monate
Umfang: Vollzeit / evtl. Teilzeit möglich
Vertragsart: Freiberuflich oder per Anstellung

Aufgabenbeschreibung:
Verwaltung / Administration der Mac Clients über „Apple Remote Desktop“
Administration der Mac Clients mittels Apples Profilmanager inklusive Verteilung und Erstellung von Policies
Asset Verwaltung der Mac Clients im Asset und Order Management System
Durchführen des Remote Management, Remote Assistance
Durchführen des First / Second / Third Level Support auf Basis von Tickets
Durchführen von Festplattenverschlüsselung bei mobilen Mac Clients
Durchführen der Softwareverteilung
Durchführen der Software Lizenzdokumentation und -verwaltung
Durchführen der MacOS Patch Verteilung
Funktional- und Kompatibilitätstests für Software
Zentrale Virenscanner-Installation und Monitoring
Verwaltung des OpenDirectory Servers
Verwaltung des SW Update Servers
Verwaltung der Installations Images
Bereitstellung der Systemimages für die Verteilung
Erstellen / Pflege von automatisierten Abläufen mittels Scripting
Selbstständiges Erstellen und Testen von Tools zum Mac- Management (Automatisieren von ARD und Server Admin Tools, Reports).
Pflege von Login/Logout Scripts und Pararameterdateien
Anlegen, Verwalten und Löschen von MACs in der entsprechenden Sub-OU
Installation des Accounts innerhalb einer virtuellen Maschine auf den Mac Clients und Einrichtung der Kommunikation mit dem Gast OS (Mac OS)
Weiterentwicklung des Standard Mac Clients
Implementierung von neuen MacOS Releases, neuen Verfahren und Schnittstellen zu bestehenden Backendsystemen (z.B. AD, SCCM, ….. )
Bewertung der Anforderungen des Kunden und Entwickeln von Vorschlägen zur Umsetzung
Vorschläge zum HW Portfolio und Lifecycle Management unter Berücksichtigung aktueller Marktgegebenheiten

Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse in der Administration von AppleClients / OSX
Erfahrungen im MDM
Projekterfahrung in größeren Kundenumgebungen
Microsoftkenntnisse (Server, SCCM, Win)
Organisationsfähigkeit


Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
André Wanner
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.


Fähigkeiten (Must have)
C_Deutschland_ Baden-Württemberg, ET_Festanstellung, ET_Freiberuflich
Start
ab sofort
Dauer
14.10.2016
Von
GECO Deutschland GmbH
SIPJOB-ID:
45195
Eingestellt
06.10.2015
Projekt-ID:
995577
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren