FFM - Fachberatung automatisiertes System Feedbackverarbeitung (m/w) (122271)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen aktuell für unseren Kunden in Frankfurt am Main einen Fachberater für ein automatisiertes System zur Feedbackverarbeitung (m/w) in einem Projekt für 87 Projekttage mit Verlängerungsoption.

Deadline am 03.09.2015 um 09:00 Uhr

Projekthintergrund - Projekt Railmate:
Railmate ist eine Initiative aus dem Projekt Mobility 4.0. Die Initiative zielt darauf ab, die Kundenzufriedenheit durch die Steigerung von Kundenfeedback und dessen integrierte und schnelle Verarbeitung mit direkter Zuleitung an die relevanten Adressanten in Fachabteilungen, operativen Abteilungen und Management zu verbessern. Durch die höhere Transparenz soll eine schnellere Erkennung und schneller Abstellung von Missständen bei der Leistungserbringung ermöglicht und neue Erkenntnisse zu Kundenbedürfnissen gewonnen werden. Im Rahmen der Markteinführung des neuen Produktes IC2 sollen bereits erste Methoden zu Ausbau und verbesserter Verarbeitung von Feedback getestet werden. Auf Basis der Ergebnisse der Pilotierung soll in 2016 ein entsprechendes Feedbacksystem ausgeschrieben und flächendeckend beim Auftraggeber eingeführt werden.

Aufgaben:
- Zeitliche Planung von Projektleistungen, Erstellen von Zeitplänen und Abstimmung der Planungen mit den Stakeholdern zur Sicherstellung einer erfolgreichen Pilotierung im Rahmen der Markteinführung IC2 und einer folgenden Ausschreibung eines Customer Experience Management Systems
- Analyse und Beratung hinsichtlich der Optionen zum Einsatz eines State-of-the-Art Feedbackverarbeitungssystems und Abgleich mit dem IST Zustand beim Auftraggeber
- Konkretisierung der Marktanalyse von Anbietern von Feedbackverarbeitungsplattformen/ Customer Experience Management Systemen
- Erarbeitung Entscheidungsbasis für eine Make-or-Buy Entscheidung für ein Feedbackverarbeitungssystems
- Beratung und Durchführung der Erstellung eines Lastenheftes für eine Customer Experience Management System auf Basis der Erkenntnisse des Piloten IC2
- Analyse und Beratung hinsichtlich idealer Eingangskanäle für Kundenfeedback und Optimierung bestehender Kanäle
- Analyse und Beratung bei der Erarbeitung von Prozessen zur Kanalisation/Weiterleitung von Feedback an die relevanten Abteilungen. Festlegung geeigneter Reaktionsprozesse.
- Koordination zwischen den beteiligten Abteilungen in Marketing, Vertrieb und Produktionsbereichen
- Initiierung regelmäßiger Abstimmungsrunden auf Leitungsebene und dessen Vorbereitung inklusive Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen

Anforderungen:
- Marktkenntnisse zu Softwarelösungen für professionelles Customer Experience Management
- Know-how zu automatischen Textanalyse-Systemen, insbesondere in deutscher Sprache, und/oder selbstlernenden Feedback-Verarbeitungssystemen
- Erfahrung in der Erstellung von IT-Anforderungslisten und Lastenheften
- Kenntnisse in der Analyse von bestehenden Geschäftsprozessen und Ableitung von Optimierungspotentialen
- Erfahrungen komplexe Sachverhalte auf Top-Management Ebene zu präsentieren
- Erfahrungen im Management komplexer Projekte
- Wissen zu den relevanten Rahmenbedingungen bei IT-Ausschreibungen der öffentlichen Hand

Haben Sie eventuell Interesse oder kennen jemanden, für den das Projekt interessant sein könnte? Ich freue mich auf ein Feedback von Ihnen.

Mit besten Grüßen aus Heidelberg

Steffen Marquardt
Teamlead Delivery

Telefon:
Fax:


Questax Heidelberg GmbH | Bergheimer Straße 147 | 69115 Heidelberg | http://www.questax.com
Geschäftsführer: Andreas Nader | Kirby Weber
Registergericht: Amtsgericht Mannheim | HRB 721769
Start
09.2015
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax
Eingestellt
01.09.2015
Ansprechpartner:
Steffen Marquardt
Projekt-ID:
975959
Vertragsart
Freiberuflich
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