Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden benötigen wir für 9 Monate einen Interimsmanager (w/m), der als Abteilungsleiter im Bereich Batchverfahren
und Automatisierung agiert
Information
In der Abteilung werden die Entwicklung, die Steuerung und die Planung sowie der produktive Betrieb im Dreischichtbetrieb für die technischen und fachlichen Batchverfahren der Kunden verantwortet.
Hauptaufgaben
Führung, fachliche Anleitung, Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter bzgl. der Ausführung von Arbeiten im Releasezyklus zur
Entwicklung und Produktivnahme von technischen und fachlichen Batchverfahren unter Anwendung und Einhaltung übergreifender
Regelungen und Richtlinien
Vermittlung von Kenntnissen an die Mitarbeiter zur Steuerung und Ausführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung,
Störfallbearbeitung, Projektunterstützung und zum Anforderungs- und Störfallmanagement
Organisation und Gestaltung von Rahmenbedingungen, um den produktiven Betrieb der Batchverfahren im Schichtbetrieb zu gewährleisten
Befähigung und Unterstützung der Mitarbeitern zur:
Mitarbeit in übergreifenden Projekten
Konkretisierung und Qualitätssicherung von Verfahren
Pflege und Nutzung der bereitgestellten Werkzeuge und Wahrung der Architektur
laufende Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit
Verantwortliche Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Verfahren in der eigenen Abteilung und konstruktive Einbringung
von Erfahrung und Best Practice
Intensive Abstimmung und Zusammenarbeit
mit den Abteilungsleitern der Anwendungsentwicklung und dem Betrieb
Skill
Idealerweise ein Studium einer der folgenden Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss
Umfassende Kenntnisse in der Methodik und den Verfahren zur Steuerung einer Abteilung mit den oben genannten Aufgabengebieten
Erfahrungen in der Personalführung von IT-Organisationseinheiten oder Organisationseinheiten mit vergleichbarem Aufgabenspektrum
gelegentliche Reisebereitschaft
Fähigkeiten (Must have)
IT-Organisationseinheiten, Personalführung, prakt. Erf. Interimsmanagement, Projektleitung
Fähigkeiten (Nice to have)
keine