Mitarneiter im Bereich Application Integration

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Application Integration

Als Unterstützung für Application Manager mit Themen-Schwerpunkt “Application Integration” analysieren Sie Business- und IT-getriebene Aufgabenstellungen zur Integration von Anwendungs-systemen. Basierend darauf entwerfen Sie die für die Problemstellung passende Applikations- Integrationsarchitektur und stimmen diese ab.

Aufgaben:
Erstellen der Releaseplanung für Wartung und Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem fachl. und techn. Systemowner für Ihre zugeordnete Applikationen.
Beratung von Fachbereichen und bei Bedarf Review von Fachkonzepten mit Schwerpunkt Application Integration.
Erstellung oder Review von DV-Konzepten.
Planung und Steuerung techn. Systemtests und Bestandsbereinigungen.
Bei Bedarf Funktionsprüfung der verantworteten Applikationen und Schnittstellen.
Steuerung (ggf. Durchführung) von Problem- und Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb.
Planung/Mitwirkung beim Rollout neuer Releases.

Anforderungen:
Hochschulabschluss oder vergleichbar im Bereich (Wirtschafts-)Informatik.
Sie besitzen die Fähigkeit Arbeiten in enger Abstimmung mit dem Kunden eigenständig und eigenverantwortlich anzugehen.
Mehrjährige und umfangreiche Erfahrungen in der Architektur von Integrationsapplikationen auf Basis der IBM Websphere-Produktfamilie (IIB9, BPM), idealerweise auch ODM; + SAP/PI.
Fundierte Kenntnisse im J2EE Umfeld.
Grundkenntnisse zu Methoden und Instrumenten des Projektmanagements.
Erfahrung in folgenden Themen: Architektur von Software-Systemen, Datenbanken, Workflow-anwendungen, Web Services sowie Kenntnis zu entsprechenden Softwareprodukten.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.

Einsatzort: Stuttgart

Einsatzzeitraum: asap, z.B. ab 1.11.2015, 12 Monate

Einsatzvolumen: Vollzeit (entspr. 40 h/Woche)

Stefanie Jach
Braincourt GmbH — Managementberatung & Informationssysteme
Fasanenweg 11, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon
Telefax
Mobil

www.braincourt.com


Start
11.2015
Dauer
12 Monate
Von
Braincourt GmbH
Eingestellt
28.08.2015
Ansprechpartner:
Stefanie Jach
Projekt-ID:
974411
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren