1-4249 Weiterentwicklung Office Anwendungen (w/m) Teilzeit

Münster und Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Neuentwicklung einer Anwendung zum Erstellen von regionalwirtschaftlichen Analysen auf Basis einer bereits existierenden Anwendung zum Erstellen wohnwirtschaftlicher Analysen und vorliegenden fachlichen Vorgaben bzw. Konzepten
Weiterentwicklung einer Anwendung zum Monitoring von Kreditfristen, auch hier ausgehend von vorliegenden fachlichen Vorgaben bzw. Konzepten
Realisierung mit Microsoft Access 2010, Microsoft Excel 2010, VBA und/oder Microsoft C#
Erstellung von technischen Systembeschreibungen gemäß den Vorgaben des Kunden
Unterstützung in der Testphase, Bereinigung identifizierter Fehler bzw. Umsetzung erforderlicher Änderungen
Unterstützung bei der Produktivnahme der neuen Releases
Übergabe an das Betriebsteam


Skills
Mehrjährige Erfahrung – speziell in der Finanzbranche – in der Konzeptionierung und Erstellung komplexer Anwendungen mit Microsoft Access und VBA
Weitgehende Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung mit Microsoft Office
Erfahrungen in der Interaktion verschiedener Office-Anwendungen, speziell Microsoft Word, Excel, Access und PowerPoint, oder Client-Server Architekturen, speziell Front-/Backend mit Microsoft SQL 2008 Datenbanken
Erfahrungen in der Einführung solcher Anwendungen und in der Schaffung der Voraussetzungen für einen erfolgreichen Betrieb
Erfahrung als aktives Teammitglied in IT-Projekten, geübter Umgang mit komplexen und „schwierigen“ (Projekt-) Situationen
Gute Kommunikationsfähigkeiten, mündlich wie schriftlich
verhandlungssichere Deutschkenntnisse (als Muttersprachler mit entsprechenden Nachweisen oder der Kompetenzstufe C2 gemäß Europäischen Referenzrahmen, nachgewiesen über anerkannte Zertifikate)

Sonstiges
Der Berater soll vorhandene Fachkonzepte in technische Konzepte und anschließend in lauffähigeSoftware umsetzen. Er ist nicht derjenige, der die Fachkonzepte erstellt

Hinweis
Die Auslastung ist für 2-3 Tage in der Woche vorgesehen. Die Tage können abgesprochen werden


Fähigkeiten (Must have)
Microsoft Access und VBA, Microsoft Office , Microsoft SQL 2008 Datenbanken
Start
14.09.2015
Dauer
1,5 Monate
Von
Systeme24 Staffing+Solutions GmbH
SIPJOB-ID:
4249
Eingestellt
26.08.2015
Projekt-ID:
972848
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren