Special / Magdeburg: Senior RZ Administrator (m/w) / 44876

DE  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Special / Magdeburg: Senior RZ Administrator (m/w) / 44876Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt: Rahmenparameter: freiberuflich oder Festanstellung Starttermin: asap (spätestens Anfang September)Ende: 31.12.2015Einsatzort: Magdeburg Projektbeschreibung: Senior RZ Administrator - VerfahrensbetreuungErarbeitung der Vorbereitungen, Konzeptionen für die Einführung der Verfahren inkl. Aufbau einer Test- /Referenzumgebung und der erforderlichen Entwicklungsarbeiten für die funktionale Bereitstellung der Applikation inkl. fertiger Softwarepakete für die Distribution. Aufgabenbeschreibung: Durchführen von Anforderungsworkshops für die Festlegung der Test- und Referenzumgebung, sowie der Parameter für das CustomizingDefinition und Aufbau der spezifischen TestumgebungDefinition und Aufbau der Referenzumgebung Installation und Customizing des Verfahrens auf die kundenspezifischen Anforderungen in der bereitgestellten ReferenzumgebungKonfiguration der KundenspezifikaErstellung und Distribution der Softwarepakete für den produktiven Einsatz Vorbereitung von Updates für die VerfahrenAnpassung der Betriebsdokumentation im Hinblick auf die Installationsroutinen für das VerfahrenVorbereitung, Steuerung und Begleitung der AbnahmetestsErstellung bzw. Anpassung der Betriebsdokumentation in Bezug auf das abgenommene Verfahren Troubleshooting in der Referenzumgebung, Fehleranalyse auf Datenbankebene (Oracle)Entwicklung der spezifischen Softwarepakete (Paketierung) für die Softwareverteilung mittels CA DSMÜbergabe der getesteten und abgenommenen Softwarepakete für den produktiven Einsatz an den KundenVerteilung/ Installation von Linux Paketen mittels rpm Verteilung/ Installation von Paketen mittels CA DSMDurchführung von systemtechnischen Installationen und Konfigurationen im Kontext der FachverfahrenRegelmäßige Wartungstätigkeiten im Rahmen des Patch und Release Managements Im Falle von auftretenden Störungen wird im Rahmen des Incident Managements an der Entstörung gearbeitet, um die Störung zu behebenSollten die Maßnahmen zur Entstörung nicht nachhaltig einen stabilen Betrieb sicher stellen, wird im Rahmen des Problem Managements, die Ursache der Störung analysiert und Maßnahmen zur Beseitigung der Störung erarbeitet und umgesetztUm Anpassungen und Erweiterungen an den o.g. Aufgaben vorzunehmen werden innerhalb des Change Managements technische Changes erstellt und auch umgesetztSämtliche Tätigkeiten innerhalb der ITIL Prozesse werden im ITSM System dokumentiert Must Have Skills: Erfahrungen in der Verfahrensbetreuung Sehr gute Kenntnisse mit OracleErfahrungen mit ITIL ProzessenKenntnisse in ITSM SystemenErfahrungen in der Paketierung von spezifischen SoftwarepaketenKenntnisse mit CA DSM Wichtig für Ihre Bewerbung: Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine umfangreiche, schriftliche Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihr GECO Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme: Peter Schardin Telefon: 040/ group.com
Start
keine Angabe
Von
GECO Deutschland GmbH
Eingestellt
03.08.2015
Projekt-ID:
958060
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren