Special / Magdeburg: Senior RZ Administrator (m/w) / 44876

Magdeburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
freiberuflich oder Festanstellung
Starttermin: asap (spätestens Anfang September)
Ende: 31.12.2015
Einsatzort: Magdeburg

Projektbeschreibung:
Senior RZ Administrator - Verfahrensbetreuung
Erarbeitung der Vorbereitungen, Konzeptionen für die Einführung der Verfahren inkl. Aufbau einer Test- /Referenzumgebung und der erforderlichen Entwicklungsarbeiten für die funktionale Bereitstellung der Applikation inkl. fertiger Softwarepakete für die Distribution.

Aufgabenbeschreibung:
Durchführen von Anforderungsworkshops für die Festlegung der Test- und Referenzumgebung, sowie der Parameter für das Customizing
Definition und Aufbau der spezifischen Testumgebung
Definition und Aufbau der Referenzumgebung
Installation und Customizing des Verfahrens auf die kundenspezifischen Anforderungen in der bereitgestellten Referenzumgebung
Konfiguration der Kundenspezifika
Erstellung und Distribution der Softwarepakete für den produktiven Einsatz
Vorbereitung von Updates für die Verfahren
Anpassung der Betriebsdokumentation im Hinblick auf die Installationsroutinen für das Verfahren
Vorbereitung, Steuerung und Begleitung der Abnahmetests
Erstellung bzw. Anpassung der Betriebsdokumentation in Bezug auf das abgenommene Verfahren
Troubleshooting in der Referenzumgebung, Fehleranalyse auf Datenbankebene (Oracle)
Entwicklung der spezifischen Softwarepakete (Paketierung) für die Softwareverteilung mittels CA-DSM
Übergabe der getesteten und abgenommenen Softwarepakete für den produktiven Einsatz an den Kunden
Verteilung/ Installation von Linux Paketen mittels rpm
Verteilung/ Installation von Paketen mittels CA-DSM
Durchführung von systemtechnischen Installationen und Konfigurationen im Kontext der Fachverfahren
Regelmäßige Wartungstätigkeiten im Rahmen des Patch und Release Managements
Im Falle von auftretenden Störungen wird im Rahmen des Incident Managements an der Entstörung gearbeitet, um die Störung zu beheben
Sollten die Maßnahmen zur Entstörung nicht nachhaltig einen stabilen Betrieb sicher stellen, wird im Rahmen des Problem Managements, die Ursache der Störung analysiert und Maßnahmen zur Beseitigung der Störung erarbeitet und umgesetzt
Um Anpassungen und Erweiterungen an den o.g. Aufgaben vorzunehmen werden innerhalb des Change Managements technische Changes erstellt und auch umgesetzt
Sämtliche Tätigkeiten innerhalb der ITIL Prozesse werden im ITSM System dokumentiert

Must-Have Skills:
Erfahrungen in der Verfahrensbetreuung
Sehr gute Kenntnisse mit Oracle
Erfahrungen mit ITIL Prozessen
Kenntnisse in ITSM Systemen
Erfahrungen in der Paketierung von spezifischen Softwarepaketen
Kenntnisse mit CA-DSM

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine umfangreiche, schriftliche Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Schardin
Telefon:

Start: asap
Dauer: 31.12.2015
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
31.07.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
956483
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren