Entwickler/Programmierer C# BizTalk (20930-06)

Gütersloh  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektbeschreibung: Der Entwickler/Programmierer wendet sein Spezialwissen zur Konzepterstellung, Gestaltung, Entwicklung, Konfiguration unter Anwendung geeigneter Software-Tools, Methoden und Prozesse an, um einen effizienten Entwicklungszyklus zu gewährleisten. Er interagiert mit unterschiedlichen Abteilungen (Project Manager, Analysten, Architekten), um kurzfristig ein Verständnis für das Geschäftsumfeld, den technischen Kontext und die strategische Ausrichtung des Kunden/Projektes zu erlangen. Er definiert Umfang, Planbarkeit und die Gestalt der ihn zugeordneten Komponenten und versteht mit geeigneten Instrumenten Probleme zu identifizieren und zu beheben. Durch Leistungsmessungen und entsprechende Dokumentationen stellt er einen wichtigen Parameter im Projektteam dar. Qualität und Sicherheit haben immer höchste Priorität.Die Hauptaufgaben umfassen: Konzeption, Planung und Realisierung von Applikationen in Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Brand und Redaktion des jeweiligen Titels und kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Angebote Erstellung und Beurteilung von Aufwandsschätzungen Test und Verifikation von Neuentwicklungen und Erweiterungen auf ihre Funktion.

Der Entwickler/Programmierer wendet sein C# BizTalk Spezialwissen möglichst mit Kenntnisse aus dem eCommerce Geschäft ein. Er erstellt selbstständig funktionale Requirements und setzt diese in der Middleware um, gerne auch mit SAP Bezug.

Ihre Aufgaben im Wesentlichen:
- Konzeption, Entwicklung und Inbetriebnahme des hauseigenen ESB Frameworks basierend auf Microsoft BizTalk Server und ESB Toolkits.
- Erstellung von WCF Services auf Basis einer serviceorientierten Architektur (SOA) für verteilte Anwendungen.
- Weiterentwicklung unserer Messaging Plattform auf Basis von MS BizTalk Server.
- Neu- und Weiterentwicklung von Workflows für unser hauseigenen OMS System.

Anforderungen: Sie verfügen über:
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Problemstellungen und analytisches Denkvermögen
Erfahrung mit BizTalk oder gleichwertiger Web-Services-Integrationsplattform
Sehr gute Kenntnisse Im Bereich WCF / WF
Sehr gute Kenntnisse in C#, XSD, XSLT,WSDL und im Umgang mit Visual Studio
Erfahrung mit ESB Frameworks.
Erfahrungen in der Anwendung des Microsoft Business Rule Engine mit XML und .NET-Objekten
Erfahrungen in Bereich SOA
Eine hohe Belastbarkeit, Ausdauer und Flexibilität
Eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit (Kooperations-, Integrationsfähigkeit)
Auffassungsgabe und Lernmotivation
Kommunikationsfähigkeit

Anforderung:




Projektstart: 06.07.2015
Projektende: 11.11.2015
Auslastung: 100%
Leistungsort: Gütersloh
Start
07.2015
Dauer
4 Monate
Von
people4project GmbH
Eingestellt
01.07.2015
Ansprechpartner:
Thomas Grunert
Projekt-ID:
933651
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren