Beschreibung
Aufgabe:? Systembetriebsführung der E-Commerce Sites
? Applikationsmanagement für die E-Commerce Plattform und deren Marketing-Tools
? Monitoring der Liveplattform sowie Livetests auf der Plattform
? im Rahmen des Monitoring sorgen Sie dafür, dass die hohen Qualitätsstandards stets gewährleistet sind und bei Alarmierungen schnell reagiert wird
Anforderung:
? mehrjährige Erfahrungen im Betrieb von E-Commerce Sites
? Information Management: Erfahren in Strategien zur Informations-Beschaffung und Informationsverteilung zum Zwecke der Call-Vermeidung und Unterstützung des Kerngeschäfts (Business Case)
? Kenntnisse in der Systemadministration (Linux) und der Prozesssteuerung
? sichere Kenntnisse im Apache- und Tomcat-Umfeld
? fundiertes Know-How in der Shell-, und Perl ?Programmierung sowie Datenbanktechnologien
? sichere Kenntnisse des Konfigurationsmanagementtools Puppet
? Erfahrungen im Bereich ITIL (IT Infrastructure Library):
- Incident Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Change Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Problem Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)
- Service Delivery Manager (mehrjährige Tätigkeit, z.B. SLA- und OLA-Management)
- Lizenz-Manager (Konsolidierung und Etablierung zugehöriger Prozesse)
- Prozess Designer (Konsolidierung und Optimierung von ITSupport-Prozessen)
- Kontinuierliche Optimierung (Consulting bei Migration- und RollOut Projekten)
- Reporting (Reporting mit Excel [Pivot & Datenschnitte] Reporting mit Tableau)
- Monitoring (Idee, Konzeption, Werkzeuge, Umsetzung, Arbeitsabläufe)
? Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Livebetriebs
Umgebung/Sonstiges:
? Auslastung: 5 Tage / Woche vor Ort
Beginn: 01.07.2015
Dauer: 31.12.2015
Branche: Handel/Konsum