Beschreibung
Die PEOPLE BUSINESS AG ist ein Personalverleiher mit Sitz in Zürich. Wir sind darauf spezialisiert, internationalen Unternehmen in kurzer Zeit hochqualifizierte Informatikfachkräfte zur Verfügung zu stellen - für eine effiziente Gestaltung ihrer Organisation.Kompetenz, Qualität und Geschwindigkeit sind unser Credo.
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in der Region München suchen wir per 01 Jun, 2015 oder nach Vereinbarung einen Business Analyst Krankenversicherung
Aufgabenbeschreibung
* Konzeption, Business Analyse, Lösungsdesign und Test von fachlichen Anforderungen
* Fachliche Grobkonzeption
* Fachliche Feinanalyse inkl. übergreifenden Anforderungen
* Definition Testabnahmekriterien und Erstellung von Testfällen
* Erstellung Fachdesign und Übergabe an IT
* Durchführung und Dokumentation von Testfällen
Musskriterien
* Gute Kenntnisse der Fachprozesse und Produkte einer Versicherung durch eine Tätigkeit im Inhouse-Consulting, im Bereich Betriebsorganisation, der IT- und DV-Koordination oder als externer Berater bei Versicherungsunternehmen
* Fähigkeit, Prozesse ganzheitlich zu betrachten und Lösungsalternativen selbständig und eigenverantwortlich anzugehen
* Erfahrung in der Erstellung von fachlichen und technischen Spezifikationen
* Erfahrung in der fachlichen oder technischen Entwicklung von Anwendungssystemen mit den Schwerpunkten Vertrag, Schaden/Leistung und/oder Vertrieb
* hervorragende Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie SQL
* Grundkenntnisse in Software-Entwicklungsmethoden, sowie in Java oder C++.
* analytisches Denkvermögen
* Fähigkeit, sich in neue Themen zügig einzuarbeiten
* Selbstständigkeit, Flexibilität, Lösungsorientiertheit und Teamfähigkeit
* sehr gute kommunikative Eigenschaften
Wunschkriterien
* Zertifizierungen sind vorteilhaft
Vertragsart: temporäre Anstellung - w/m
Startdatum: 01 Jun, 2015 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 19 Monate mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: Region München