Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Digital Analyst (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Versicherungen, Rückversicherungen und Pensionskassen (ohne Sozialversicherung)
Ihre Aufgaben:
- Kontinuierliche Auswertung, Reporting und Analyse des Besucherverhaltens entlang der Customer Journey sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPIs
- Durchführung und Unterstützung von Projekten zur Optimierung der Website, des Kundenportals und der Online-Marketing-Aktivitäten
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrung in Digital Analytics und im Umgang mit Web Analytics - und Reporting Tools (Webtrekk, Adobe Marketing Cloud, Google Analystics o.ä.)
- Sie arbeiten analytisch, weisen eine starke Affinität zu Zahlen auf und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
- Verständnis der Mechanismen, Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce und Online Marketing
- SQL und VBA-Kenntnisse von Vorteil
- Erfahrung mit Tag Management Systemen (Tealium, Tag Commander o.ä.) von Vorteil
Skills:
- Online Marketing Manager