ABAP ENTWICKLER ERP & CRM (MICHAELPAGE YHMV229006)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen ABAP Entwickler ERP & CRM (m/w).

Standort: Hamburg
Dauer: ASAP, 1MM+

Der Entwickler/Programmierer wendet sein Spezialwissen zur Konzepterstellung, Gestaltung, Entwicklung, Konfiguration unter Anwendung geeigneter Software-Tools, Methoden und Prozesse an um einen effizienten Entwicklungszyklus zu gewährleisten. Qualität und Sicherheit haben immer höchste Priorität.

Er führt selbständig Entwicklungsaufträge in der ABAP Workbench (ABAP / 4 und ABAP OO) aus und beherrscht die Dialog- als auch die Reportprogrammierung. Der Entwickler unterstützt anspruchsvolle SAP Projekte und begleitet das SAP Teams innerhalb der Projektphasen. Im Rahmen der vorliegenden Entwicklerrichtlinien entwickelt er User-Exits und neue Add-On-Lösungen. Er übernimmt die Verantwortung für das funktionale Testing seiner Entwicklungen. Er dokumentiert die Prozessänderungen und ist auch in der Lage Unterlagen für die Endanwender zu erstellen.

o SAP Anlagenbuchhaltung AM, Realisierung einer Anlagentransfervariante, deren spezielle Konzernanforderungen nicht durch den SAP Standard abgedeckt werden können
o Evaluierung der fachlichen Vorgabe (erstellt von Fachabteilung und SAP-Berater) und Umsetzung in technisches Konzept (in Abstimmung mit SAP-Berater/Fachabteilung)
o Durchführung der Programmierung gemäß SAP Programmierrichtlinien
o Durchführung erster ""Entwicklertests"" in Zusammenarbeit mit SAP-Berater
o sofern erforderlich Unterstützung und Bug-fixing nach Tests durch Fachabteilung
o Erstellung einer Dokumentation

o Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine entsprechende Ausbildung als EDV-Kaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
o langjährige Berufserfahrung im Bereich SAP ERP FI-AA Anlagenbuchhaltung (Kenntnisse der Prozesse der Anlagenbuchhaltung sowie deren Customizing sind erforderlich)
o langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung mit SAP ABAP
o Kundenorientierte, selbständige Arbeitsweise
o Hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
o Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
o Schnelle Einarbeitung in komplexe Aufgabengebiete und Technologien
Start
14.04.2015
Dauer
1 Monate
Von
Page Contracting GmbH
Eingestellt
14.04.2015
Ansprechpartner:
Stefan Zweck
Projekt-ID:
884679
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren