Beschreibung
Aufgabe:? Teilprojektleitung oder Projektleitung kleinerer Projekte bzw. größeren Arbeitspaketen
? Analyse und Modellierung von Ist- und Soll-Prozessen im Rahmen von Projektarbeit oder dem Fachbereich
? Differenzierung nach Leistungs-, Steuerung-, Querschnitts-, und Unterstützungsprozessen
? Identifizierung von Prozessänderungen mit großen Nutzen bzw. Kostenpotenzialen, Synergien aufdecken
? Abstimmungen mit den Fachbereichen
? Erstellung von Business Cases (Kennzahlen)
? Konzeption von innovativen Lösungen
? Beauftragung von Umsetzungsmaßnahmen
? Fachliche Systembetreuung und Koordination von Maßnahmen innerhalb der Systembetreuung (z. B. Anwenderbetreuung und Störungsbearbeitung)
Spezielle Aufgaben:
? Ausbau und Weiterentwicklung der Online Banking-Funktionalitäten, sowie die Konzeption von bedarfsorientierten Webapplikationen
? Verantwortung von (Re-)Launch-Prozessen unserer Plattformen und mobilen Anwendungen
? Identifizierung von Synergie-Effekten für einen effizienten Roll-Out aller Konzernmarken
? Umsetzung von Kampagnen auf den verschiedenen Plattformen (iOS, Android, Windows Phone, Web)
? Beratung bei der Weiter- und Neuentwicklung von mobilen Apps aus der Marketing-Perspektive in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Projektmanagern
? Kontinuierliche Analyse und Erfolgskontrolle der Maßnahmen anhand spezifischer Kennzahlen in enger Zusammenarbeit mit unseren Analysten
? Weiterentwicklung und Implementierung einer übergreifenden digitalen Vertriebs-Strategie
? Erschließung und Nutzung von Synergie-Effekten und digitalen Potentialen in den Konzernmarken und im Handel
? Evaluierung von neuen digitalen Kanälen und die Entwicklung dieser Kanäle von der strategischen Konzeption bis zur nachhaltigen Umsetzung
? Optimierung der bestehenden Plattformen und Kanäle hinsichtlich einer hohen Kundenorientierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Vertriebs-Performance in enger Zusammenarbeit mit unseren Analysten
Anforderung:
? Beherrschung der Methoden zur Geschäftsprozessanalyse/-modellierung
? Erfahrung im Bereich Geschäftsprozessmanagement
? Beherrschung von Vorgehensmodellen, vorzugsweise LCM und SCRUM
? Analytisches Vorgehen sowie ziel- und lösungsorientierte Kommunikation
? Kenntnisse und Erfahrung im KFZ-Finanzierungs-, Leasing oder Versicherungsgeschäft sowie im (Direkt)-Bankgeschäft
? Innovativ, flexibel, kreativ, zielorientiert
? Projektmanagementkenntnisse
? verantwortlich für die Umsetzung der Kundenanforderung im Prozess
? Hohe IT-Affinität bzw. hohes IT-Verständnis
Umgebung/Sonstiges:
Beauftragung erfolgt quartalsweise max. halbjährlich
Beginn: 01.06.2015
Dauer: 31.05.2018
Branche: Automotive