Interim strategischer Einkäufer (m/w) für PCBs und PCBAs

Großraum Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgaben:
- Sicherstellung und Steigerung der Lieferantenperformance
- Optimierung des Lieferantenmanagements
- Erarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen
- Reduzierung der Einkaufskosten unter Berücksichtigung der total cost of ownership (TCO) bzw. der life cycle costs (LCC)
- Suche und Auswahl alternativer Lieferanten auf den Beschaffungsmärkten sowie Verhandlung optimierter Einkaufskonditionen im Rahmen von Entwicklungsprojekten und der Serienbelieferung
- Entwicklung von Sourcing-Strategien, Abstimmung der Strategien im Team und entsprechende Umsetzung
- Übernahme der strategischen Einkaufsaufgaben in Entwicklungsprojekten
- Koordination einer frühen Einbindung von Lieferanten in die Entwicklungsprozesse
- Optimierung der Einkaufsprozesse (unter Nutzung der SAP-Umgebung)


Anforderung:
• Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder eine gleichwertige Qualifikation
• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf
• Sehr gute Kenntnisse der Beschaffungsmärkte
• Fähigkeit, Lieferantenbeziehungen aufzubauen und zu optimieren
• Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen (Windows, Lotus Notes), SAP R/3 bzw. ERP 6.0, E-Procurement bzw. Supplier Relationship Management Tools sowie Datenbanken
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Start
04.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
REM PLUS GmbH
Eingestellt
24.03.2015
Ansprechpartner:
Tobias Grocholl
Projekt-ID:
873478
Vertragsart
Freiberuflich
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