Market Research Manager (m/w)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Market Research Manager (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 12/15
Dauer: 4 MM
Ort: in Hessen
Branche: Großhandel mit pharmazeutischen Erzeugnissen

Ihre Aufgaben:
  • Strategische Beratung des Marketings in allen Fragen der Marktforschung: Aufgreifen der Problemstellung, Empfehlung von Lösungsansätzen durch Primar- und Sekundarmarktforschung und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Betreuung des zugeordneten Produktfelds als Marktforscher unter Nutzung des gesamten methodischen Spektrums quantitativer und qualitativer Marktforschung, dazu gehören Face-to-Face-, telefonische und Online-Befragungen sowie Tiefeninterviews, Gruppendiskussionen und interaktive Workshops
  • Koordination und Durchführung von Primarstudien von der Entwicklung des Forschungsdesigns, Auswahl und Steuerung eines externen Marktforschungsinstituts, Erstellung des Leitfadens bis zur Ergebnisdarstellung
  • Erstellung von Produkt-, Markt- und Firmenanalysen aus Sekundarquellen (Datenbanken, Paneldaten, Internet, vorliegende Marktforschungsstudien)
  • Koordination und frühzeitige Kooperation bei international durchzuführenden Marktforschungsstudien für die deutsche Tochtergesellschaft innerhalb des zugeordneten Produktfelds


Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaft, Betriebswirtschaft oder Naturwissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt empirische Forschung
  • Fundierte Berufserfahrung in einem Marktforschungsinstitut und/oder als Marktforscher in der Konsumgüterindustrie oder in der Pharma-Branche
  • Beherrschung des Methodenportfolios der Marktforschung, Primär- sowie Sekundärforschung, quantitative und qualitative Marktforschung
  • Sicherer Umgang mit Pharma-Sekundärdaten
  • Marketingaffines Denken, Vertrautheit mit den Erkenntnissen der Marketing- und Werbewirkungsforschung
  • Hervorragende Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert
  • Kenntnisse des Gesundheitswesens, Vertrautheit mit den Rahmenbedingungen und Besonderheiten des Pharmamarktes
  • Zahlenaffinität
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Microsoft Office
  • Statistikkenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Serviceorientierung und Kundenbewusstsein
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise



Skills:
- Marketing Manager


Keywords: Marketing Manager
Start
12/15
Dauer
4 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
23.11.2015
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1025145
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren