Berlin - Rollout SAP FI/MM Dänemark/Schweden (m/w) (121438)

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

SAP SAP ERP Kommunikation FI

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir suchen aktuell für unseren Kunden in Berlin einen Berater für den Rollout von SAP FI/MM in Dänemark/Schweden (m/w) in einem Projekt für 210 Projekttage mit Verlängerungsoption.

Deadline am 09.07.2015 um 09:00 Uhr

Projekthintergrund:
Bereitstellung und Einführung der zentralen Konzernsysteme (u.a. SAP ERP) für Buchhaltung, Controlling und Beschaffung bei den Europäischen Gesellschaften. Hier geht es vor allem um die Anpassung und vorgezogene Bereitstellung der Lösung „WInI“ (Workfklow for incoming invoices) in Dänemark und Schweden.

Aufgaben:
- Projektleitung und Kommunikation sowie Übernahme der Projektmanagementleistungen (inklusive Projektplan)
- Ermittlung der zusätzlichen Anforderungen für die Einführung des Prozesses in DK/SE
- Abstimmung mit allen Beteiligten Fachdiensten, lokalen Verantwortlichkeiten und Entwicklern/Beratern in den Wartungsprojekten der betroffenen Anwendungen (SAP ERP 6.0 und Saperion)
- Sicherstellen der technischen Anbindung (Anwenderzugang, Scan-Lösung Verarbeitung von XML Rechnungen)
- Sicherstellen der Konfiguration von WInI für DK/SE (Sprache, landesspezifische Einstellungen, Berechtigungen/Rollen)
- Organisation und Durchführung von Tests
- Koordination der Schulung durch das „WInI Team“ für die Benutzer (in Englisch, vor Ort)
- Organisation des „Hypercare“ für ca. 4 Wochen

Anforderungen:
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Insbesondere auf den Gebieten Buchhaltung und Materialwirtschaft
- Erfahrung bei der Leitung komplexer SAP basierter Projekte mit unterschiedlichsten Beteiligten, sowie fachlichen und technischen Problemstellungen
- Erfahrung mit SAP als Berater und Endanwender
- Handhabung des integrierten System SAP und tiefere Kenntnisse über die Module FI und MM (nur Einkaufsfunktionen). Eigenständige Durchführung von Analysen und Erarbeitung von Teilspezifikationen
- Erfahrungen bei der Erstellung von Konzeptionen und in der Entwicklung von Schnittstellen von / zu SAP
- Sichere Anwendung der Standardsoftware MS Office
- Sichere Kommunikation in den Sprachen Deutsch und Englisch
- Entwickeln und Umsetzung von Maßnahmen nach Projektvorgaben
Erfahrung bei der Strukturierung und Gestaltung von Inhalten und Fähigkeit zur Vorwegnahme von Abläufen
- Fähigkeit in eng gesetzten funktionalem und technischem Rahmen angemessene Lösungen zu entwickeln
- Flexibilität, Selbstmotivation und Durchhaltevermögen
- Fähigkeit sich in kurzen Abständen wechselnde Themen anzueignen
- Geschick und Integrität bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen für die Mitarbeiter in den europäischen Gesellschaften sowie sichere fachliche Argumentation gemäß den Projektzielen.
- Flexibilität und Bereitschaft zum Reisen innerhalb Europas

Haben Sie eventuell Interesse oder kennen jemanden, für den das Projekt interessant sein könnte? Ich freue mich auf ein Feedback von Ihnen.

Mit besten Grüßen aus Heidelberg

Steffen Marquardt
Teamlead Delivery

Telefon:
Fax:


Questax Heidelberg GmbH | Bergheimer Straße 147 | 69115 Heidelberg | http://www.questax.com
Geschäftsführer: Andreas Nader | Kirby Weber
Registergericht: Amtsgericht Mannheim | HRB 721769
Start
07.2015
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax
Eingestellt
07.07.2015
Ansprechpartner:
Steffen Marquardt
Projekt-ID:
938962
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren