Supply Chain Planner (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für unseren renommierten Kunden sucht wir Sie als Supply Chain Planning-Demand Manager ( m/w) für den Bereich MSOP = Mobile Security Operations/Supply Chain Management/Supply-Demand Planning am Standort München

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

Demand Management
· Operative Durchführung des globalen, monatlichen rollierenden Bedarfsplanung für Core-Materials (z.B. Halbleiter, Module und sonstigen Core-Materialbedarf) in Zusammenarbeit mit Sales, Einkauf, Produktion & Produktmanagement.
· Koordination und Abstimmung des geplanten und tatsächlichen Materialbedarfs mit den Fachabteilungen und Erstellen der erforderlichen Bestellanforderungen (BANF).
· Kommunikation der abgeleiteten lokalen Materialbedarfe mit den relevanten Produktionsstätten
· Allokation von Materialien bei Lieferengpässen entsprechend vereinbarter Allokationsregeln.
· Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen in Falle nicht lösbaren Lieferengpässen.
· Mitgestaltung und Optimierung des globalen Materialforecastprozesses und kontinuierliche Verbessern der Genauigkeit und Stabilität der monatlichen Prognosen.
· Koordination von Beistellmaterialien zum Lieferanten

Inventory Management
· Definition und Überwachung der „Service Levels“ entlang der Wertschöpfungskette.
· Aktives globales Bestandsmanagement bzgl. der zu verantwortenden Demands (Materialien) entlang der gesamten Wertschöpfungskette innerhalb des Bereiches Operations (global).
· Durchführung effizienter Kommunikations-, Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse mit allen relevanten Schnittstellen (Sales, Produktmanagement, Purchasing, Controlling, Management)
· Kontinuierliche Reduzierung von slow moving inventory in Zusammenarbeit mit Sales, Einkauf, Produktion & Produktmanagement


Profil:
· Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder vergleichbarer Spezialisierung
· Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Planning, Logistik, Controlling, Einkauf oder Produktionsplanung eines international agierenden Konzerns
· Idealerweise Kenntnisse der Liefer- und Wertschöpfungskette in der Kartenindustrie
· Sicherer Umgang mit SAP (SD, PP, MM, WM), Lotus Notes und MS Office
· Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Potenzial
· Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
· Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ausgeprägte internationale Orientierung.



Starttermin: so früh, wie möglich, wünschenswert 03.08.2015
Voraussichtliche Einsatzdauer: voraussichtlich 5 Monate, mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: München, Vollzeit


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr IT Profil (inkl. aller Kontaktdaten [Name, Anschrift, Rufnummern, Email]). Über Infos bezüglich Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes wären wir dankbar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Mit besten Grüßen

Wagnermeyer-Consutling GmbH


Start
08.2015
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Wagnermeyer-Consulting GmbH
Eingestellt
06.07.2015
Ansprechpartner:
Hermann Wagnermeyer
Projekt-ID:
938072
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren