Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,Für unseren renommierten Kunden sucht wir Sie als Supply Chain Planning-Demand Manager ( m/w) für den Bereich MSOP = Mobile Security Operations/Supply Chain Management/Supply-Demand Planning am Standort München
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Demand Management
· Operative Durchführung des globalen, monatlichen rollierenden Bedarfsplanung für Core-Materials (z.B. Halbleiter, Module und sonstigen Core-Materialbedarf) in Zusammenarbeit mit Sales, Einkauf, Produktion & Produktmanagement.
· Koordination und Abstimmung des geplanten und tatsächlichen Materialbedarfs mit den Fachabteilungen und Erstellen der erforderlichen Bestellanforderungen (BANF).
· Kommunikation der abgeleiteten lokalen Materialbedarfe mit den relevanten Produktionsstätten
· Allokation von Materialien bei Lieferengpässen entsprechend vereinbarter Allokationsregeln.
· Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen in Falle nicht lösbaren Lieferengpässen.
· Mitgestaltung und Optimierung des globalen Materialforecastprozesses und kontinuierliche Verbessern der Genauigkeit und Stabilität der monatlichen Prognosen.
· Koordination von Beistellmaterialien zum Lieferanten
Inventory Management
· Definition und Überwachung der „Service Levels“ entlang der Wertschöpfungskette.
· Aktives globales Bestandsmanagement bzgl. der zu verantwortenden Demands (Materialien) entlang der gesamten Wertschöpfungskette innerhalb des Bereiches Operations (global).
· Durchführung effizienter Kommunikations-, Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse mit allen relevanten Schnittstellen (Sales, Produktmanagement, Purchasing, Controlling, Management)
· Kontinuierliche Reduzierung von slow moving inventory in Zusammenarbeit mit Sales, Einkauf, Produktion & Produktmanagement
Profil:
· Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt SCM, Logistik oder vergleichbarer Spezialisierung
· Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Planning, Logistik, Controlling, Einkauf oder Produktionsplanung eines international agierenden Konzerns
· Idealerweise Kenntnisse der Liefer- und Wertschöpfungskette in der Kartenindustrie
· Sicherer Umgang mit SAP (SD, PP, MM, WM), Lotus Notes und MS Office
· Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Potenzial
· Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten
· Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ausgeprägte internationale Orientierung.
Starttermin: so früh, wie möglich, wünschenswert 03.08.2015
Voraussichtliche Einsatzdauer: voraussichtlich 5 Monate, mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: München, Vollzeit
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr IT Profil (inkl. aller Kontaktdaten [Name, Anschrift, Rufnummern, Email]). Über Infos bezüglich Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes wären wir dankbar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Mit besten Grüßen
Wagnermeyer-Consutling GmbH