Beschreibung
Aufgabe:• Zentrale Einkaufsverantwortung für die Informations- und Parkabfertigungs-Technologie mit gruppenweitem Lieferanten- und Vertragsmanagement
• Projektleitung im Rahmen definierter IT- und Technologieumfänge
• Ausgestaltung von Anfrage- und Vertragsdokumenten und Bestellungen sowie Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlungen
• Projekt- und Änderungsmanagement während der Umsetzung bis zur Abnahme.
• Lieferantenauswahl, -bewertung, -monitoring und -entwicklung
• Optimierung der Beschaffungsumfänge und –abläufe
• Aufbau eines kennzahlbasierten Berichts- und Steuerungssystems und Steuerung der Messgrößen Ihres Projekt- und Einkaufserfolges.
Anforderung:
• Wirtschaftswissenschaftlicher und/oder technischer Studienabschluss
• Mind. 10 Jahre Berufserfahrung, darunter IT- Einkauf und Projektmanagement
• Analytische Denk- und Vorgehensweise, die Fähigkeit Aufgaben und Abläufe zu strukturieren und ein internationales Zusammenarbeitsmodell zu gestalten
• Verhandlungsgeschick und ein selbstständiger, sowie ergebnis- und lösungsorientierter Arbeitsstil
• Erfahrungen in der Anwendung von Projektmanagement-Tools und -Prozessen
• Teamorientiertes Arbeiten mit den internen und externen Projektpartnern
• Technisches und IT-Verständnis
• Flexibilität und Leistungsbereitschaft
• Verhandlungssicheres Englisch.
Beginn 01.12.2015 / Dauer 31.11.2016 / Ort Stuttgart
Bei Interesse senden Sie uns einen aussagekräftigen WORD-CV in Anlehnung an die geforderten Skills, die konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit und den Stundensatz (all incl.) zzgl. Ust. an „“ mit Angabe der im Titel genannten Referenz Nr. (#xxxx). Für weitere Fragen stehen wir telefonisch unter zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner ist Herr Kastenmeier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere interessante Jobs unter www.people4IT.net