Unterstützung (m/w) Strategischer Einkauf, IT-Infrastruktur

Großraum Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir Unterstützung im Strategischen Einkauf.



Aufgaben:

- Kaufmännische Planung, Durchführung und Steuerung von Aufgaben und
Projekten mit hoher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung und
wesentlichem Beitrag zum Unternehmenserfolg
- Analyse komplexer mehrdimensionaler Problemstellungen
- Auswahl der unter Kosten/Nutzengesichtspunkten leistungsfähigsten Lieferanten
- Ausarbeitung, Verhandlung und Abschluß von Rahmen- und Projektverträgen,
sowie nachhaltiges Kostenmanagement
- Schnittstelle zwischen IT-Einkauf, IT Fachbereichen und Lieferanten im
Verantwortungsbereich
- Management von Ausschreibungsprozessen entlang des gesamten
Beschaffungsprozesse (Vorstudie, Marktforschung, Marktanalyse, RFP,
Vertragsverhandlungen)(Source to Contract)
- Strategisches Warengruppenmanagement (Plan to Strategy Process)
- Initiieren und Realisieren von Optimierungspotentialen im Aufgabengebiet
- Qualitäts- und Kostenmonitoring
- Optimierung von Prozessen
- Führung von konzernweiten Lead-Buy Aktivitäten
- Methoden der Risikobewertung von Beschaffungsvorgängen



Skills:

- Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, IT oder ähnliches)
- mind. 5 Jahre Erfahrung in Projektmanagement, Projektmethodik, erfolgreicher
Leitung, Planung und Steuerung von komplexen IT-Projekte
- Erfahrungen im Bereich IT-Prozess- und -Strategieberatung
- Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Applikationsentwicklung, Operations,
IT-Prozesse
- Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Vendormanagement
- Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des deutschen Rechts
- Projekterfahrung im In- und Ausland
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen optional
- weitreichendes Wissen und Erfahrung über industrielle und technologische Trends,
Branchen, Einkaufsprozesse, -methoden
- Erfahrungen im methodischen Lieferantenaudit
- Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Unternehmerisches Handeln
- Lösungs- und Ergebnisorientierung
- Teamfähigkeit
- Hohe Kundenorientierung
- Belastbar, flexibel, Reisebereitschaft
- Konfliktlösungskompetenz

Projektergebnisse:
- Steuerung der inhaltlichen und zeitlichen Auftragserfüllung bei hochwertigen
Projektbeschaffungen im Einkauf
- Kommunikation der Projektergebnisse auf Leitungsebenen
- Unterstützung interdisziplinärer Beschaffungsteams

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.



Referenznummer: AB

Kontaktperson: Allegra Blaske


Personality IT People Power GmbH

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Christof Seiler, Michael Vorderstraße, Peter Blersch
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE
Start
Aug 2014
Dauer
bis Jahresende
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
27.08.2014
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
765508
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren