Business Architekt/Angebotsmanager (m/w)

Großraum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst suchen wir ab Mitte April einen Business Architekt/Angebotsmanager (m/w).



Aufgaben:

- Analyse der geplanten und durchgeführten Aktivitäten von Services aus Business- und Angebots-Sicht
- Aktive Gestaltung der Business-Zielarchitektur des Projekts sowie des Angebotsmanagements in
  Zusammenarbeit mit dem PMO-Leiter, dem IT-Architekten, den Arbeitspaket- und Teilprojektleitern,
  den Projektpartnern sowie den kundeninternen Unternehmensbereichen
- Identifikation und Spezifikation der verbindlichen fachlichen Business- und Angebotsprojektziele, 
  deren Messgrößen inkl. der Nutzenbewertung
- Abgleich mit der bestehenden terminlichen und inhaltlichen Planung und aktuellen Situation sowie
  Ableitung von Handlungsmaßnahmen in Abstimmung mit den anderen PMO-Bereichen für die
  Business-Zielarchitektur und das Angebotsmanagement
- Aktive Gestaltung und Umsetzung von Rahmenbedingungen (u.a. Standards, Methoden.
  Konventionen, Regelprozesse) für die fachliche Arbeit im Projekt auf Konsortial- und kundeninterner
  Ebene
- fachliche Qualitätssicherung und inhaltliche Konsolidierung hinsichtlich der Business-Zielarchitektur
  und Angebotsmanagement über die einzelnen Teilprojekte und Arbeitspakete hinweg auf Konsortial-
  und kundeninterner Ebene sowie zwischen den Unternehmensbereichen innerhalb unseres Kunden
- Korrdinierende und steuernde Begleitung der Arbeitspaket- und Teilprojeltleiter bei der fachlichen
  Arbeit (u.a. Grobkonzepte, Lastenhefte, Mock-Ups, Prototypen, Feldtest, Beschaffung, Massen-
  Rollout)
- Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Kooperationspartnern



Skills:

- Berufserfahrung im Business-/Angebotsmanagement
- strukturiertes methodisches Vorgehen
- Vermittlerrolle, Kooperations- und Methodenkompetenz
- stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz
- fundierte Erfahrung im Marketing, Vertrieb und Angebotsmanagement im ÖPNV
- Ledership, Teamplayer
- Unternehmersiches Denken, Eigenverantwortung, Umsetzungskompetenz
- sicheres Auftreten bei Kunden auf allen Entscheidungsebenen

Anfoderungen/Nice to Have:
- Erfahrungen im Enterprise-Architekturmanagement und Entwicklungsprozessen
- fundierte Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum)
- Erfahrung in der Modellierung der Business- und System-Use-Caces aus Architektursicht
- fundierte Erfahrung in großen Konsortialprojekten, bevorzugt im Verkehrswesen/ÖPNV
- fundierte Erfahrung mit dem Einsatz von Chipkarten

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen unter Angabe der Referenznummer.



Referenznummer: AS

Kontaktperson: Antonia Schmid


Personality IT People Power GmbH

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Martin Mahler, Peter Blersch, Christof Seiler
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE
Start
Mar 2014
Dauer
12 Monate 100 PT (mit Option auf Verlängerung)
(Verlängerung möglich)
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
24.03.2014
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
683757
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren