Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Vocalcom Experte (m/w/d) für die Migration des Kunden Contact Center.Weitere Rahmendaten
Einsatzart: Auftrag
Auslastung: 90 %
Branche: Transport - Travel - Logistik
Ihre Aufgaben
- Analyse der Anforderungen unserer Konzernpartner und Entwickeln von technischen Lösungen auf Basis von Vocalcom und Wildix.
- Entwicklung von Lösungskonzepten und Software-Entwicklung im Vocalcom-Umfeld
- Beratung bei der Definition und Integration von Lösungen zur Optimierung bzw. Ergänzung der Produktlandschaften
- Kritisches Hinterfragen der Umsetzungsvorschläge des Herstellers und Lösungsanbieters
Muss-Anforderungen
- Erfahrung im Vocalcom Contact-Center-Umfeld (Omnichannel Contact Center Platform Hermes Cloud 360) inklusive Kenntnis der relevanten Programmiersprachen in Vocalcom. Nachweis von mindestens drei Projektreferenzen oder >5 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
- Hohes allgemeines technisches Verständnis im Bereich Microsoft Betriebssysteme, Active Directory (SSO), IIS (Microsoft Webserver). Nachweis von mindestens drei Projektreferenzen oder >3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
Kann-Anforderungen
- Erfahrung im Bereich AWS-Cloud und Infrastructure-as-Code (IaC, z.B. CDK oder CloudFormation). 3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
- Kenntnisse mit Wildix PBX. 3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
- Ausgeprägte und erprobte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Protokolle, TCP/IP, VoIP, SIP, SRTP/RTP, WebRTC, u.a). Nachweis von mindestens drei Projektreferenzen oder >3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
- Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server. 3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
- Deutschkenntnisse auf fortgeschrittenem Niveau. Bei Nicht-Muttersprachlern, Nachweis von Zertifikat auf mindestens B2-Niveau
Über uns
Es ist unser Anspruch als Business- und IT-Beratung, erstklassige Leistung und höchste Qualität für unsere Kunden zu erbringen. Daher steht Q für Qualität und _PERIOR, abgeleitet aus „superior“, unterstreicht, dass wir alles dafür tun, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir bieten Partnerunternehmen und Freelancern (m/w/d) umfassende Perspektiven innerhalb unserer eigenen Projekte und unterstützen unsere Kunden als langjähriger Rahmenvertragspartner bei der Besetzung von Projektvakanzen – zeitnah und direkt.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Ihr direkter Ansprechpartner bei Q_PERIOR
Alexander Weber
Telefon:
E-Mail: