Unterstützung in der Buchhaltung Kreditoren & Debitoren SAP S4/HANA

München, Bayern  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Kreditoren Buchhaltung Sap Hana Debitorenkonto Periodenrechnungen Anlagenverwaltung Bilanz Bankabstimmung Darlehen Sap Fi Verwaltungstätigkeiten

Beschreibung

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Freelancer im Bereich Buchhaltung, der uns im Tagesgeschäft der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung unterstützen kann. Es ist uns wichtig, dass Sie Erfahrung mit SAP FI haben, idealerweise auch mit S4/HANA.
Die konkreten Aufgabensind folgende:
• Erstellung und Bearbeitung debitorischer Kreditnoten unserer internationalen Partner
• Verbuchung von Bankkonten und Zuordnung von Zahlungseingängen
• Abstimmung der Konten, Klärung offener Posten und Koordination von Krediten und Vorschüssen
• Eigenverantwortliches Forderungsmanagement
• Überwachung der Fakturaschnittstelle SD / FI sowie Buchung von Erlösen
• Kontrolle von Buchungen aus abgerechneten Konditionskontrakten und Abstimmung der Rückstellungen
• Regelmäßiger Austausch mit internationalen Geschäftspartnern
• Kontrolle, Buchung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen unserer Lieferanten sowie Mitarbeiter-Reisekostenabrechnungen
• Eigenverantwortliche Erstellung der wöchentlichen Zahlläufe
• Bilanzierung von Anlagen in der Anlagenbuchhaltung
• Abstimmung von Personen- und Bilanzkonten (Offene Posten der Kreditoren, WE/RE-Konto und Abgrenzungsposten)
• Verwaltung und Verbuchung der Firmenkasse, des PayPal-Kontos und der Firmenkreditkarten
• Bearbeitung eingehender Mahnungen und Klärung von internen und externen Anfragen

Wir rechnen aktuell mit einem Zeitaufwand von 25-30 Stunden/Woche.
Wenn Sie sich von diesen Aufgaben angesprochen fühlen und die erforderlichen Fähigkeiten mitbringen, freuen wir uns sehr über eine mögliche Zusammenarbeit und würden gerne weitere Details mit Ihnen besprechen.
Start
ab sofort
Auslastung
80% (4 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Denk Pharma GmbH & Co. KG
Eingestellt
13.02.2024
Ansprechpartner:
Ronja Plefke
Projekt-ID:
2715435
Branche
Medizin und Pharma
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
80 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren