Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell nach Unterstützung durch eine:n Service Delivery Manager:in per Projektanstellung (ANÜ).Projektbeschreibung:
- Proaktive Steuerung von Dienstleistern und Erreichen der regelmäßigen Optimierung der erbrachten Services durch geeignete Maßnahmen (Single Point of Contact)
- Entwurf, Abstimmung, Bewertung und Einholung der Freigabeentscheidung von vertraglichen Change Requests
- Aktive Mitarbeit in den ITIL-basierten Serviceprozessen primär im betrieblichen Incident und Change Management
- Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Service Reviews inkl. interner zugehöriger Abstimmungen
- Identifizieren, Bewerten, Dokumentieren und Nachhalten von Betriebsrisiken sowie der initiierten Bewältigungsmaßnahmen
- Mitarbeit und Bericht in das zugehörige technische Produktteam über die aktuelle Situation im Feld
- Erstellung von Sachständen, Beschluss- und Entscheidungsvorlagen zu Betriebsereignissen, inkl. der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
- Bewältigung von Konfliktsituationen mit dem Dienstleister
Das bringen Sie mit:
- Ab 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Service Delivery Steuerung von großen und komplexen IT-Serviceleistungen
- Grundsätzlich erforderlich ist Erfahrung in/mit: Steuerung externer Dienstleister, Kommunikation mit Stakeholdern, Transformations- und Migrationsprojekten (insbesondere mit technischem Schwerpunkt)
- Breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur
- ITIL-Kenntnisse
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Organisations- und Koordinationsvermögen
Rahmendaten:
- Einsatzort: Remote, Berlin (2x im Monat Anwesenheit vor Ort)
- Zeitraum: 01.04.2024 - 31.12.2024
- Auslastung: Vollzeit (40 Stunden)
- Projektsprache: Deutsch, Englisch
- Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Skillprofils mit Angabe Ihres Wunschgehalts (Brutto-Jahresgehalt) und Ihrer Verfügbarkeit (frühestmögliches Startdatum).
Ansprechpartner:in: Johanna Holthuis