Senior IT-Supporter 1st&2nd Level (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

It Service Management Technischer Support Audits Regulatorischen Anforderungen Laptops Matrix42 Active Directory Anwendungsarchitektur Jira Angebotsmanagement Client-Server-Architektur Change Management Datenbanken Data Centers Trouble-Ticket Microsoft Betriebssysteme Beschaffungsmanagement Schreiben von Dokumentation Dienstgütevereinbarung Backup And Restore Sicherheitsbestimmungen

Beschreibung

Aufgaben:

·Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem
·Selbstständiges Bearbeiten von Anfragen und lösen von Störungen mit Standardansätzen
·Abstimmung mit nachgelagerten Instanzen wie z.B. Koordination von Störungen mit 2nd- und 3rd-Level-Partnern intern & extern
·Übernahme der Support Hotline
·Fortlaufende Überwachung offener Tickets um die vereinbarten Service-Levels zu gewährleisten
·Bereitstellung von Hardware (z.B. Notebooks, iPhones, IT-Zubehör usw.)
·Bereitstellung von Software (Matrix42)
·Benutzerverwaltung im Active Directory und weiteren Management Konsolen
·Beauftragung/Koordination externer Ressourcen und Dienstleister
·Selbständiges Bearbeiten von Onboardings und Offboardings
·Unterstützung und Betreuung bei der Pflege und Inventarisierung von IT-Assets in einer Datenbank
·Überwachung interner Systeme (technisches Monitoring und Bearbeitung der Tickets
·Einleiten von Erstmaßnahmen bei möglichen Sicherheitsvorfällen
·Unterstützung und Übernahme bei IT-Beschaffungen (Einholen von Angeboten)
·Unterstützung bei Audits, Rezertifizierungen und regulatorischen Anforderungen
·Unterstützung und Übernahme bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen
·Unterstützung und Übernahme von kleineren ITSM Projekten und Rollouts (z.B. iPhone, Notebooks, Monitore etc.)
·Unterstützung beim Applikation Management für die internen Anwendungen
Must-Have-Skills:

·Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als IT-Supporter
·Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen (Windows 11) und den Office Produkten (Teams, Outlook usw.)
·Fundierte Kenntnisse über Anwendungsarchitekturen wie z.B. Client-Server
·Fundierte Kenntnisse von Abläufen in Rechenzentren wie z.B. Backup/Restore, Change-Management, Service Level Agreements etc.
·Erfahrung in der Einhaltung, Erstellung und Bearbeitung eines IT-Service Katalogs von Vorteil
·Gute Kenntnisse mit dem Umgang von ITSM Ticketsystemen (z.B. JIRA, Matrix42 etc.)
·Erfahrung mit Audits, Rezertifizierungen und regulatorischen Anforderungen von Vorteil
Start: 01.05.2024
Dauer: 7 Monate
Einsatzort: Frankfurt und Remote
Branche: EDV-Dienstleistungen
Auslastung: 100%
Start
01.05.2024
Dauer
7 Monate
Von
STI Consulting GmbH
Eingestellt
25.03.2024
Ansprechpartner:
Banin Soltani
Projekt-ID:
2732271
Vertragsart
Freiberuflich
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