Beschreibung
ProjektinformationenStart: ab 01.02.2024
Projektlaufzeit: 3 Jahre
Einsatzort: Leverkusen
Auslastung: 100%
Projektsprache: deutsch/englisch
Neubau eines Produktionsgebäudes
Aufgabenbeschreibung:
Projektinitiierung und -planung:
- Konkretisierung des Projektauftrags und der Projektziele
- Erstellung des detaillierten Projektplans und der Projektorganisation in Zusammenarbeit mit externen Partnern
- Kontinuierliche Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern und weiteren externen Partnern sowie Koordination der Schnittstellen
Projektdurchführung:
- Koordination aller Projektaktivitäten
- Überwachung des Projektfortschritts und Aufzeigen der Risiken sowie bei Bedarf Einleiten von Gegenmaßnahmen
- Sicherstellung der Einhaltung von Budget, Terminen und Qualitätsstandards
- Lösung von Problemen und Konflikten
- Kontinuierliche Kommunikation mit den Projektbeteiligten, Koordination und Durchführung aller projektbezogener Termine
Projektabschluss:
- Übergabe des Gebäudes an den Betrieb
- Dokumentation des Projekts
Anforderungen:
- Erfahrung im Bereich Verfahrenstechnik
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten
- Fundierte Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements
- Erfahrung im Bereich der Prozessindustrie
- Kenntnisse in den Bereichen Anlagenbau und Logistik
- Starke analytische und problemlösungsorientierte Fähigkeiten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit