Projektleiter (m/w/div) - Hybrid (50% remote / 50% München)

München, Bayern  ‐ Hybrid

Schlagworte

Ausschreibungen Qualitätsmanagement Dienstgütevereinbarung Ausschreibungsmanagement Projektplanung ITIL Infrastruktur Auslagerung Transformationsmanagement Anforderungsanalyse Service Management Stakeholder Management Präsentationen Firewalls Budgetierung Team Management Supplier Relationship Management

Beschreibung

Für unseren Endkunden suchen wir ab sofort (bis Mitte April auch möglich) einen Projektleiter (m/w/div)

Start: ab sofort / Mitte April 2024
Dauer: 130 Tage bis zum 31.12.2024
Einsatzort: München / remote (50%/50%)

Tätigkeiten:
Projektplanung: Der Projektleiter plant, koordiniert und überwacht die Ausschreibung. Dazu gehören u.a. die Erstellung von Projektzielen, die Planung von Meilensteinen, die Überwachung des Fortschritts und die Identifizierung von Risiken und Problemen.
Anforderungsanalyse: Der Projektleiter versteht die technischen Anforderungen der Ausschreibung und stellt sicher, dass sie erfüllt werden. Dazu gehören u.a. Kenntnisse im Bereich Netzwerk-, Firewall-, onPREM- und Cloud- Rechenzentrums-, IT-Arbeitsplatz Services – Betrieb.
Erfahrungseinbringung für SLA und Servicebeschreibungen: Der Projektleiter sollte über Erfahrung in der Erstellung von Service Level Agreements (SLAs) und Servicebeschreibungen verfügen. Dazu gehören u.a. Kenntnisse in der Definition von Service Level Agreements, der Erstellung von Servicebeschreibungen und der Überwachung der Einhaltung von SLAs.
Kommunikation: Der Projektleiter kommuniziert effektiv mit dem Team, den Stakeholdern und anderen Beteiligten. Dazu gehören u.a. die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären, Präsentationen zu halten und schriftliche Berichte zu verfassen.
Qualitätsmanagement: Der Projektleiter stellt sicher, dass die Ausschreibung den Qualitätsstandards des Kunden Providermanagements entspricht. Dazu gehören u.a. die Überwachung der Qualitätssicherungsprozesse, die Durchführung von Tests und die Überprüfung der Ergebnisse.
Budgetmanagement: Der Projektleiter überwacht das Budget der Ausschreibung und stellt sicher, dass es eingehalten wird. Dazu gehören u.a. die Erstellung von Budgetplänen, die Überwachung der Ausgaben und die Identifizierung von Einsparungsmöglichkeiten.
Teamführung: Der Projektleiter motiviert, inspiriert und führt das Team. Dazu gehören u.a. die Fähigkeit, klare Ziele zu setzen, Entscheidungen zu treffen, Konflikte zu lösen und Feedback zu geben.
Zugang zu Datenbasis für Service Benchmarking:
Qualifikation:
Zertifizierung ITIL mind. Intermediate Level, mind. 5 Jahre Erfahrung im Ausschreibungsmanagement, IT-Outsourcing und Provider Management, Kenntnisse in der Strukturierung von Service Management Dokumenten, Erfahrung in der Transition von IT-Dienstleistungen (Inter Dienstleister), Know-How in der Infrastruktur (EUC Services und Netzwerk)
Start
04.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
08.03.2024
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
2726319
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
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