Beschreibung
Liebe Freiberufler-Community,für unseren Kunden im Insurance-Markt suchen wir asap eine „helping hand“ (Projektassistenz, PMO, Junior Consultant), zur Umsetzung operativer Aufgaben innerhalb des Projekts.
Hier die Eckdaten als Stichworte:
Themenumfeld:
- Bilanzierungskenntnisse Versicherungstechnik (IFRS) !
- Herausforderung: Prozessoptimierung
Aufgabe:
1. Tool- bzw. IT Affinität (ggf. Anaplan-Kenntnisse) - Verständnis für Datenbanken, Feldmapping, usw.
2. Grundlegende Bilanzierungskenntnisse insbesondere Versicherungstechnik (IFRS) !
3. Konzeptionelle Stärke für Prozessoptimierung im zweiten Schritt
4. Kenntnisse, insbesondere im Finanzen Ressort
5. Stakeholder & Schnittstellen Management
Skill:
- Keine Leitungsfunktion, „fleißige Hand“
- IT-Affinität
- dynamisch
Auslastung: min. 2-3 Monate (Vollzeit)
Ort der Projektarbeit (geschätzt): 60% remote, ansonsten Rheinland
Wenn Sie sich für diese Aufgabe interessieren, sich geeignet fühlen oder jemanden kennen, der es sein könnte, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit einer Angabe zum Stunden–/ Tagessatz an
Mit Dank und herzlichen Gruß
Luisa Voigt