Beschreibung
Liebe Freiberufler-Community,für unseren Kunden im Insurance-Markt suchen wir asap eine „helping hand“ (Projektassistenz, PMO, Junior Consultant), zur Umsetzung operativer und auch konzeptioneller Aufgaben innerhalb eines Projekts in der Finanzabteilung.
Hier die Eckdaten als Stichworte:
Themenumfeld:
- Controlling Reporting mit Anaplan (Tool)
- Herausforderung: Prozesse für das Reporting laufen nicht optimal, das Anaplan-Tool ist nicht ausreichend angepasst; das Reporting ist fehlerbehaftet. Es geht um akribische Fehlersuche bei den Datentransfers (z.B. im "Field Mapping")
Aufgabe:
- Reports im Anaplan-Tool anpassen
- Fehler im Reporting finden und beseitigen
- Später konzeptionelle Verbesserungsvorschläge (Tool & Prozess)
- Stakeholder & Schnittstellen Management
Profilanforderung (*wichtig):
- Keine Leitungsfunktion, Tendenz „fleißige Hand“*
- Idealerweise Anaplan-Kenntnisse
- Idealerweise SAP-Affinität
- IT-Affinität (z.B. Umgang mit "Field-Mapping" bei Datenmigration)*
- Grundlegende Bilanzierungskenntnisse insbesondere Rechnungslegungsvorschriften der Versicherer (IFRS)*
- Projekt-/Berufserfahrung im Ressort Finanzen (einer Versicherung)*
- idealerweise Versicherungsbranchenerfahrung
- dynamisch, intrinsisch motiviert, kommunikationsstark*
Auslastung: min. 2-3 Monate (Vollzeit)
Ort der Projektarbeit (geschätzt): 60% remote, ansonsten Rheinland
Wenn Sie sich für diese Aufgabe interessieren, sich geeignet fühlen oder jemanden kennen, der es sein könnte, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit einer Angabe zum Stunden–/ Tagessatz an
Mit Dank und herzlichem Gruß,
Georg Ruppert