Beschreibung
Aufgaben:Planung und Realisierung crossmedialer Kommunikationskampagnen zur Steigerung von Solution
Awareness und Erhöhung der Kundenbindung im Geschäftsbereich Technology Systems
Entwicklung und Erstellung von Kommunikationsplänen entlang der gesamten Customer Journey über
alle Touchpoints hinweg
Definition und Bewertung geeigneter Marketingkanäle zur Umsetzung der beschlossenen Marketing-Aktivitäten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Entwicklung und Umsetzung verschiedener
Marketingmaterialien (On- und Offline)
Konzeption und Management von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen via Marketing-Automation
Konzeption, Entwicklung und Erstellung von Marketingmaterialien und Marcom-Tools
Reporting und Erfolgskontrolle der Maßnahmen sowie das Monitoring und Controlling des jährliches
Kommunikationsbudgets
Steuerung und Koordination von externen und internen Projektteams in intensiver Kooperation mit
den Applikationssegmenten, Sales Teams, Produkt Management und interner Zulieferer als
Schnittstelle
Qualifikation:
Career level Professionals
Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, ein Studium der Publizistik- und
Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B/B2G-Marketing
Anwendungssicherer Umgang mit Marketing-Automation-Software und CRM-Tools (idealerweise SAP
M4C und SAP C4C)
Selbstständige strukturierte Arbeitsweise und Sorgfältigkeit mit hohem Qualitätsanspruch
Kreativität, gepaart mit einem guten Gespür für Sprache und Botschaften, gehört ebenso zu Ihren
Stärken wie Ihr Kommunikationstalent und Ihre teamorientierte Vorgehensweise
Hohe Affinität für Technik- und Technologiethemen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Rahmendaten
Beginn: 01.02.2024
Dauer: 24 Monate
Auslastung: 38h, 60% remote
Einsatzort: München