Marcom und Kampagnenmanager (m/w/d)

München, Bayern  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Marketing Automatisierung Marketing-Kommunikation Marketingmaterialien Business To Business Betriebswirtschaft Kundenerfahrung Kommunikationswissenschaften CRM-Systeme Kundenbindung Marketing-Aktivitäten Produkt Management SAP Applications Sap Crm Kampagnen

Beschreibung

Aufgaben:
Planung und Realisierung crossmedialer Kommunikationskampagnen zur Steigerung von Solution
Awareness und Erhöhung der Kundenbindung im Geschäftsbereich Technology Systems
Entwicklung und Erstellung von Kommunikationsplänen entlang der gesamten Customer Journey über
alle Touchpoints hinweg
Definition und Bewertung geeigneter Marketingkanäle zur Umsetzung der beschlossenen Marketing-Aktivitäten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Entwicklung und Umsetzung verschiedener
Marketingmaterialien (On- und Offline)
Konzeption und Management von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen via Marketing-Automation
Konzeption, Entwicklung und Erstellung von Marketingmaterialien und Marcom-Tools
Reporting und Erfolgskontrolle der Maßnahmen sowie das Monitoring und Controlling des jährliches
Kommunikationsbudgets
Steuerung und Koordination von externen und internen Projektteams in intensiver Kooperation mit
den Applikationssegmenten, Sales Teams, Produkt Management und interner Zulieferer als
Schnittstelle

Qualifikation:
Career level Professionals
Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, ein Studium der Publizistik- und
Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B/B2G-Marketing
Anwendungssicherer Umgang mit Marketing-Automation-Software und CRM-Tools (idealerweise SAP
M4C und SAP C4C)
Selbstständige strukturierte Arbeitsweise und Sorgfältigkeit mit hohem Qualitätsanspruch
Kreativität, gepaart mit einem guten Gespür für Sprache und Botschaften, gehört ebenso zu Ihren
Stärken wie Ihr Kommunikationstalent und Ihre teamorientierte Vorgehensweise
Hohe Affinität für Technik- und Technologiethemen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Rahmendaten
Beginn: 01.02.2024
Dauer: 24 Monate
Auslastung: 38h, 60% remote
Einsatzort: München
Start
02.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
24 Monate
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
12.10.2023
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
2666858
Branche
Verteidigung
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren