Beschreibung
Start: 01.05.2024Dauer: 3 Monate + Verlängerung
Volumen: 5 Tage die Woche vor Ort
Ort: Hamburg
Projektsprache: Deutsch
Aufgaben:
· Routinierte und kompetente Besetzung des IT-Service Desk bei einem spannenden, namenhaften Kunden
· Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
· Bearbeitung von Tickets über das ITSM-Werkzeug "Jira“
· Bearbeitung und Analyse von Anfragen und Beschwerden der Kunden bzw. Fachbereiche im Umfeld des Client-Arbeitsplatzes und zugehöriger Third Party Komponenten
· Proaktives Nachhalten ungelöster Tickets
· Wahrnehmen der bedarfsgerechten Kommunikation in Richtung Anwender und Vorgesetzter
Skills:
· Erfahrung im Clientmanagement (Windows, iOS)
· Erfahrung mit MDM Lösungen (Microsoft Intune, Jamf)
· Erfahrung mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, Visio)
· Erfahrung mit Microsoft 365 (Azure, Entra ID, Exchange Online, Teams, SharePoint)
· Erfahrung mit Netzwerktechnologien wie Firewall und VPN (Fortinet, Cisco Meraki)
· Erfahrung mit allgemeiner Client Hardware (z.B. Lenovo, Apple)
· Erfahrung mit ITSM-Werkzeugen (z.B. Jira, ServiceNow, Matrix42)
· Kommunikationsfähigkeit, Analysekompetenz und strukturierte Arbeitsweise