Investor Relation (m/w/d)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Anlegerbeziehungen Compliance Produkt Management Buchhaltung Kundenbeziehungsmanagement Kommerzielles Bankgeschäft Business Relationship Management Kundendienst Finanzen Interim Management Marktwert Persönliche Eigenschaften Datenmanagement Risikomanagement Buchhaltungskontrolle

Beschreibung



Investor Relation (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++

Meine Aufgaben:
  • Kundenservice und Informationsbereitstellung: Arbeit im EMEA Investor Relations Team, Bereitstellung von Service für Kunden, Beantwortung von Anfragen bestehender Investoren und Erstellung von Informationen über Immobilienfondsprodukte
  • Berichterstattung und Effizienzsteigerung: Erstellung maßgeschneiderter Berichte für Kunden und Identifizierung von Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung
  • Verwaltung von Anlegerportalen und Fondsberichterstattung: Unterstützung bei der Pflege des Posteingangs, der Anlegerportale und der Fondsberichterstattung, sowie Koordination von Kapitalabrufen, Rücknahmezahlungen, Ausschüttungen und Rückerstattungen von Verwaltungsgebühren
  • Koordinierung von Anträgen und Compliance: Koordinierung von Überweisungs-, Aufstockungs-, Ausschüttungs- und Rücknahmeanträgen und Sicherstellung des Abschlusses von KYC- und AML-Auffrischungskursen
  • Datenmanagement: Unterstützung bei der Sicherstellung der korrekten Erfassung von Anlegerinformationen in verschiedenen Systemen und Pflege von Datendateien
  • Globale Konsistenz: Zusammenarbeit mit dem globalen Investor Relations- und Produktmanagement-Team zur Sicherstellung der globalen Konsistenz und Koordination des Kundenbeziehungsmanagements
  • Compliance mit Verhaltensgrundsätzen: Sicherstellung, dass alle Aktivitäten im Einklang mit den Verhaltensgrundsätzen stehen


Meine Qualifikation
  • Projekterfahrung in Investor Relations, Client Relationship Management oder Produktmanagement, idealerweise in einem Immobilienumfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und CRM-Systemen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse fließend
  • Einschlägige Qualifikationen wie CFA, CAIA oder IMC sind von Vorteil.
  • Persönliche Eigenschaften sollten hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten, die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten, sowie ausgezeichnete Detailgenauigkeit und Organisationstalent umfassen


Meine Vorteile:
  • Langfristig geplante Projektlaufzeit
  • Remote-Möglichkeit
  • Betreuung vor, während und nach dem Projekt
  • Einfache Zeiterfassung



Über uns:
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
27.03.2024
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2733655
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren