Interim Teamlead Category Management (m/w/d)

Baden-Württemberg  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Category Management Verhandlung Wettbewerbsanalyse Marketing Beschaffungsmanagement

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Interim Teamlead Category Management (m/w/d).

Branche: Bekleidung, Fachhandel
Projektstart: asap
Dauer: ca. 6 Monate
Ort: Baden-Württemberg 

Ihre Aufgaben:
-Zielgerichtete strategische und operative Führung sowie Weiterentwicklung der Kategorie
-Steuerung der Sortimentspolitik, Steuerung neuer Sortimentskonzepte durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Storechecks und Konzeptentwicklung
-Strategische Weiterentwicklung der Exklusivmarken im Bereich der Kategorie
-Führung von Verhandlungen mit Lieferanten und Herstellern im Sinne des Handels
-Verantwortlich für Category-spezifische KPI’s sowie das Reporting und die Kontrolle von Erfolgsfaktoren zur Optimierung der Abverkäufe
-Sicherstellung eines attraktiven Lieferantenportfolios
-Umsetzung des integrativen und datenbasierten Category Managements, von der Flächenplatzierung bis zum Sortimentsaufbau und vom Merchandising bis zum Marketing
-Konsequente Steigerung der Profitabilität im Verantwortungsbereich
-Zielgerichtete Führung, Motivation und Begeisterung der unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter (ca. 10, darunter 2 Teamleiter)

Ihr Profil:
-Sehr hohe Kompetenz und Erfahrung im Category Management in Retailunternehmen, idealerweise im Bereich Outdoor, Sport, Bekleidung 
-Langjährige Erfahrung aus einem Retailunternehmen in den besagten Kategorien oder idealerweise mit etablierten Omnichannel-Strukturen
-Erfahrungen im stationären Bereich/ Handel und mit einem Filialsystem
-Kundenorientierte Managementperspektive und Einkaufserfahrung inkl. Verhandlungsführung sowie fundierte umfassende Marktkenntnisse (Trends, Marken, Wettbewerber)
-Starke Management- und Führungskompetenzen für ein größeres Team
-Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, „Macherpersönlichkeit“

Klingt dieses Mandat spannend für Sie? Dann freuen wir uns über eine Nachricht inkl. Lebenslauf sowie Informationen zu Verfügbarkeit und Stundensatz.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Nigel Wright Group
Eingestellt
09.04.2024
Ansprechpartner:
Marina Klassen
Projekt-ID:
2736900
Branche
Handel
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren