Interim Payroll Specialist (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Hybrid
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Schlagworte

Vergütungsmanagement Buchhaltung Prozessoptimierung Finanzen Einkommenssteuer Personalwesen Betriebsprüfung Sozialgesetzgebung DATEV Sensible Daten

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Konsumgüterumfeld suchen wir derzeit einen Interim Payroll Manager (m/w/d).

Standort: in NRW
Start: gern so zeitnah wie möglich
Auslastung: Vollzeit
Arbeitsmodell: Hybrid

Ihre Aufgaben:
-Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohnbuchhaltung, inklusive -Datenübermittlung gemäß gesetzlicher Vorgaben
-Bearbeitung des Melde- und Bescheinungswesens sowie Stammdatenpflege
-Interne Schnittstelle in Abrechnungsbelangen für Finance, Buchhaltung und Mitarbeiter (m/w/d)
-Prozessoptimierung und -entwicklung in der Payroll
-Begleiten von Betriebsprüfungen und Jahresabschlüssen aus der HR-Perspektive
-Ggf. Bearbeitung von Projekten im eigenen Aufgabenbereich

Ihr Profil:
-Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Personalwesen
-Mehrjährige Berufserfahrung in Entgeltabrechnung
-Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
-Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-Office
-Ausgeprägte Zahlenaffinität und Genauigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
-Gewissenhafte, organisierte Arbeitsweise und Eigenmotivation
-Freundliches Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Nigel Wright Group
Eingestellt
11.04.2024
Ansprechpartner:
Sina Wißen
Projekt-ID:
2738407
Branche
Handel
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
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