Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Konsumgüterumfeld suchen wir derzeit einen Interim Payroll Manager (m/w/d).Standort: in NRW
Start: gern so zeitnah wie möglich
Auslastung: Vollzeit
Arbeitsmodell: Hybrid
Ihre Aufgaben:
-Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohnbuchhaltung, inklusive -Datenübermittlung gemäß gesetzlicher Vorgaben
-Bearbeitung des Melde- und Bescheinungswesens sowie Stammdatenpflege
-Interne Schnittstelle in Abrechnungsbelangen für Finance, Buchhaltung und Mitarbeiter (m/w/d)
-Prozessoptimierung und -entwicklung in der Payroll
-Begleiten von Betriebsprüfungen und Jahresabschlüssen aus der HR-Perspektive
-Ggf. Bearbeitung von Projekten im eigenen Aufgabenbereich
Ihr Profil:
-Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Personalwesen
-Mehrjährige Berufserfahrung in Entgeltabrechnung
-Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
-Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-Office
-Ausgeprägte Zahlenaffinität und Genauigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
-Gewissenhafte, organisierte Arbeitsweise und Eigenmotivation
-Freundliches Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten