Interim Geschäftsführer (m/w/d) / Manager (m/w/d) mit Produktionserfahrung

Baden-Württemberg, Baden-Baden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Aufbauorganisation Automatisierung Insolvenz Geschäftsprozesse Geschäftsprozessmodellierung Automatisierung von Geschäftsprozessen Dynamisches Geschäftsprozessmanagement Betrieb von Anlagen Industrieproduktion Sachgüterproduktion Produktionstechnik Materialwirtschaft Produktionsmanagement Vorproduktion Produktionslauf Produktionsfunktion Analyse von Geschäftsprozessen Abfüllanlagen

Beschreibung

Standort: Baden-Baden mit primär Vor-Ort-Präsenz
Start: 15.04.2024
Dauer: 3,5 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 50 %
 
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde aus dem Bereich Kosmetik übernimmt eine Produktionsfirma, die u.a. für unseren Kunden Teile der Produktion übernommen hat und auch weiter übernehmen soll. Das zu übernehmende Unternehmen ist in finanzielle Schieflage geraten und durchläuft aktuell eine Insolvenzphase. Nach Abschluss der Insolvenz soll das Unternehmen (ca. 80 Mitarbeiter) übernommen und neu strukturiert werden.
 
 
Aufgaben:
·Modernisierung des veralteten Maschinenparks
·Definition der Zielkunden, die zu den Produktionsfertigkeiten passen
·Bereinigung der schlechten Lagersituation
·Überarbeitung der Software-Systeme, die zu viel Hand- und Doppelarbeit führen
·Neustrukturierung der Aufbauorganisation, die historisch gewachsen ist
·Überprüfung der vorhandenen und fehlenden Fähigkeiten bei den Führungskräften und den Mitarbeitern
 
 
Anforderungen:
Must Have:
·Mehrjährige Erfahrung mit Produktions- und Abfüllungsprozessen, insbesondere um die Automatisierung hochzufahren
·Nachgewiesene Fähigkeiten bei der Analyse von Geschäftsprozessen und Kapazitätsbedürfnissen, um die gesamte Aufbauorganisation zielgerichteter aufzustellen
·Erfahrungen bei der Auswahl und Implementierung von einer neuen Software, um Entwicklung, Labor, Materialwirtschaft, Produktion, Einkauf und die Verwaltungsbereiche zu integrieren und auf einen modernen Stand zu bringen
·Produktionsnaher "Verkäufer" (Verständnis von Anlagen, Kapazitäten, Durchlaufzeiten, Formulationen), um die richtigen Neukunden gewinnen zu können
·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
 
 
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse". 
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
 
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via wenden.
 
 
Vielen Dank und viele Grüße,
 
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner
Start
04.2024
Auslastung
60% (3 Tage pro Woche)
Dauer
3 Monate
Von
Iskander Business Partner GmbH
Eingestellt
26.03.2024
Ansprechpartner:
Gulchachak Bagautdinova
Projekt-ID:
2733027
Branche
Anlagen- und Maschinenbau
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren