Interim Finance Analyst (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Fusionen und Übernahmen Betriebswirtschaftslehre Multidisziplinären Ansatz Analyse von Finanzdaten ANOVA Audits Business Development Cloud Computing Data Warehousing Finanzen Finanzanalyse Finanzielle Planung Erneuerbare Energie Investment Banking Liquidität Private Equity Prozessanalyse Buchhaltungskontrolle

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Bereich erneuerbare Energien suchen wir derzeit einen Interim Financial Planning Analyst (m/w/d).

Standort: in NRW
Start: gern so zeitnah wie möglich
Auslastung: Vollzeit
Arbeitsmodell: Hybrid

Ihre Aufgaben:

-Erstellung, Auslegung und Präsentation von Finanzanalysen und -berichten, inklusive der Erstellung von Standard- und Ad-hoc-Analysen sowie von Berichten wie TWC Analysen, Aging, Abgrenzungen und Investitionen
-Selbstständige Vorbereitung und Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung
-Durchführung von Varianzanalysen und Plausibilitätsprüfungen
-Verwaltung aller relevanten Finanzdaten zur Unterstützung der Liquiditätsplanung und Abstimmung mit dem Treasury-Team
-Koordination von Zwischenprognosen, Erstellung von mittelfristigen Planungsunterlagen, Unterstützung bei der Budgetplanung
-Aktive Teilnahme und Leitung interdisziplinärer Projekte und Zusammenarbeit mit dem Post Merger Integration-Team für Analyse, frühzeitige Risikoidentifizierung und Überwachung der Berichterstattung
-Unterstützung bei Integrationsaktivitäten im Rahmen von M&A, Verfolgung von Kostenprogrammen, Durchführung von Kostenkontrollaktivitäten

Ihr Profil:

-Abschlossenes Studium im, Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Finanzen & Controlling oder einer ähnlichen Fachrichtung
-Langjährige Berufserfahrung im Controlling, FP&A, Investment Banking, M&A oder ähnlichen Bereichen, bevorzugt im Projektgeschäft mit Schwerpunkt Private Equity
-Bisherige Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Projekten sowie herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
-Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Probleme effektiv unter Druck zu lösen
-Hohe Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren
-Vorzugsweise Erfahrung mit BI-gestützter Berichterstattung und Analyse
-Solide Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Kompetenz in Cloud- und Data-Warehouse-Systemen
-Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Nigel Wright Group
Eingestellt
18.04.2024
Ansprechpartner:
Marina Klassen
Projekt-ID:
2741325
Branche
Energiewirtschaft
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren