Incident Manager m/w/d

Sachsen, Chemnitz  ‐ Vor Ort

Schlagworte

ITIL Incident-Management Trouble-Ticket Prozess Management Remote Support

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden ab sofort eine(n) Incident Manager m/w/d
Einsatzort:
- Chemnitz
Einsatzbereich:
• Überwachung und Steuerung der ordnungsgemäßen Bearbeitung von Incidents im operativen Tagesgeschäft
• Fachliche Steuerung der Remote und Vor-Ort-Einheiten
• Bewertung von eskalierten Incidents, Priorisierung und Zuführung einer Bearbeitung
• Erstellung der Supportstruktur und Anwendung von Eskalationsregeln
• Informationsbereitstellung an Stakeholder im Major Incident Umfeld
• Überwachung der Ticket-Qualität und Prozesseinhaltung
• Steuerung der SLA- und OLA-Einhaltung
• Definition von Vorgaben für das Reporting
Must-Have Skills:
• Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Incident Management, Problemmanagement oder verwandten Bereichen
• Nachweisbare Erfahrungen als Techniker im Client- und/ oder Remote Support
• Erfahrung in der fachlichen Führung und Steuerung standortübergreifender Teams
• Fundierte Kenntnisse in ITIL und weiteren relevanten Frameworks
• Erfahrung mit Ticketsystemen und Prozessmanagement-Tools
• Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
• Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
• Teamfähigkeit und Flexibilität
• Eigenständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bei Interesse freuen wir uns über Ihr Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten + Gehaltswunsch an:
Wir setzten uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
aNT-Personalkonzep GmbH
Eingestellt
28.02.2024
Ansprechpartner:
Fa. aNT-Personalkonzept GmbH
Projekt-ID:
2721847
Branche
Telekommunikation
Vertragsart
Festanstellung
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