Beschreibung
Für unseren Kunden (Energie-Umfeld) suchen wir asap Ihre Unterstützung.Auslastung 3 Tage/Woche; hybrid möglich.
Vorerst bis 31.12.2024; Verlängerung möglich.
Teilprojektleitung zur Einführung einer Portal- und CRM-Lösung (m/w/d)
Einleitung
Aufgrund der aktuellen Marktlage und mit Blick auf die S4-Hana-Transformation müssen die Kundenserviceprozesse auf Optimierungen untersucht werden. Parallel dazu wird in der evo AG Salesforce als Portal-, Dialogmanagementsystem und CRM-Lösung eingeführt werden. Im ersten Schritt erfolgt dies für die Marktrolle Vertrieb. Derzeit ist SAP IS-U das führende System für alle KS Prozesse.
Dieses Projekt hat maßgeblichen Einfluss auf die KS-Prozesse.
Ihre Aufgaben
Gesucht wird ein Profil, welches in der Teilprojektleitung für den gesamten Kundenservice die Verantwortung zur reibungslosen Übernahme der KS-Prozesse nach Salesforce übernimmt und die Projektaufgaben innerhalb des Geschäftsbereiches koordiniert.
In diesem Zuge sollen Prozessanalysen der KS-Prozesse stattfinden und Optimierungsbedarfe aufgedeckt, dokumentiert und ggfs. bereits innerhalb des Projektes umgesetzt werden.
Die Teilprojektleitung wird organisatorisch an die Geschäftsbereichsleitung Kundenservice aufgehängt werden.
Unsere Anforderungen
Gute Kenntnisse im agilen Projektmanagement
Gute SAP IS-U Kenntnisse
Sehr gute Kenntnisse der M2C-Prozesse für die Marktrollen Vertrieb & Netz
An- und Abmeldung
Zählerstandserfassung, Abrechnung, Abschläge, Rechnungskorrekturen
Lieferantenwechsel
Tarifänderungen
Neuanlagen
Gute CRM Kenntnisse, optimaler Weise in salesforce (nice-to-have)
Erfahrungen in der Einführung eines modernen Dialogmanagementsystems wünschenswert
Affinität zur Prozessoptimierung