Experte für Konfigurations- und Obsoleszenzmanagement (m/w/d)

Lahnstein  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Elektrotechnik Change Management Configuration Management Vertragsverhandlung Niederländisch Ingenieurwesen Rekrutierung Wirtschaftsingenieurwesen Infrastruktur Maschinenbau Instandhaltung Projektmanagement Schiffsbau Wertschöpfung Logistikprozesse

Beschreibung



Experte für Konfigurations- und Obsoleszenzmanagement (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: 04/24
Dauer: 12 MM++

Meine Aufgaben:
  • Teilnahme an technischen und teilprojektspezifischen Terminen in Abstimmung mit dem AG
  • Unterstützung der Baufortschrittkontrolle am Ort der Wertschöpfung
  • Sachstandgespräche mit AN und UAN
  • Koordination der KM/OM-Schnittstellen zwischen alle technischen Teilprojekte
  • Koordination mit Vertretern AN und UAN am Ort der Wertschöpfung
  • Koordination und Abstimmung von Prüfungen 
  • Überprüfung der Fortschreibung von PAK(AN), Konzept Systemlogistik 
  • Regelmäßige Überprüfung des Konzept Landanlagen und entsprechende Infrastruktur
  • Mitwirkung beim Änderungsmanagement
  • Nachweisführung und Abnahmen
  • Prüfung der Teilkonzepte (z.B. LSA, Instandhaltung, Ersatzteilbedarf, …)


Meine Qualifikation
  • Ausbildung zum Mechaniker, Elektriker, Elektroniker oder eine ähnliche Qualifikation sowie ein Studium (Master/Diplom) des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder des Schiffbaus
  • Berufserfahrung im Bereich Konfigurationsmanagement oder Obsoleszenzmanagement eines Systemlieferanten für komplexe Systeme, idealerweise im Bereich Marine und Waffen
  • Erfahrung im Erstellen von Konfigurationsmanagementplänen und Vorbereiten/Durchführen von Konfigurationsaudits
  • Umfassende Erfahrungen im Bereich „Integrated Logistic Support (ILS) – Logistics Engineering“ mit besonderem Schwerpunkt in den Fachbereichen des Konfigurations- und/oder Obsoleszenz-Management
  • Sehr gute Prozess- und Methodenkenntnisse über Konfigurations- und Projektmanagement von komplexen Produkten einschließlich Software-Konfigurationsmanagement
  • Konfigurationsmanagementzertifizierung, z.B. CM II (wünschenswert)
  • Gute Kenntnisse in MS Office 
  • Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie in niederländischer Sprache (wünschenswert)


Meine Vorteile:
  • Projekt mit attraktiver Laufzeit
  • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
  • Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess



Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Aysel Cebe

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
04/24
Dauer
12 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
16.04.2024
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2739866
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren