Beschreibung
Ort: Hessen | remoteZeitraum: Ab sofort
Auslastung: 100%
Aufgaben:
• Kundenanfragen auf externen und internen Plattformen beantworten
• Betreuung und Organisation der Präsenzen auf verschiedenen Social Media-Kanälen, einschließlich Facebook, TikTok, Instagram, etc.
• Erstellung von organischen und bezahlten Inhalten für die genannten Social Media-Plattformen sowie Kommunikationsplattformen
• Entwicklung von Strategien für die Nutzung von Social Media
• Eigenständige Konzeption und Durchführung kreativer Kommunikationsmaßnahmen und Events für unsere Produkte
• Betreuung, Pflege und Ausbau der bestehenden Community und der Community-Kontakte, sowie die Gewinnung neuer Fangruppen
• Zusammenarbeit mit einflussreichen Content Creatorinnen/Influencerinnen und Ausbau des Kontaktnetzwerks
• Unterstützung von PR-Aktivitäten für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit dem Marketing- und PR-Team sowie externen Agenturen
• Überwachung der Performance, Analyse und Auswertung der Community- und Social Media-Kommunikation sowie der PR-Kommunikation, mit anschließendem Reporting an Marketing, Vertrieb und internationales Management
Anforderung:
• Erfahrung im Community-Management, Social Media oder PR, sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen
• Starke Leidenschaft für Videospiele
• Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sehr gute Beherrschung der Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
• Idealerweise Kenntnisse in Mediengestaltung, Bild- und Video-Bearbeitung
• Kommunikative, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Interesse an Manga und Anime ist von Vorteil
• Teamfähigkeit
• Bereitschaft zu Reisen