Beschreibung
Skills:• Fundierte Vermarktungs-Kenntnisse für digitales Digital Media / Shopper Marketing in der FMCG-Industrie
• Nachgewiesene Erfahrung in Vertrieb von digitalen Lösungen für die Konsumgüterindustrie (Digital Media, Cashback, Couponing, Retail Media)
• Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse in den Themenbereichen Digital Media & Shopper Marketing
• Aktuelle Marktkenntnisse Geschäftsmodelle, Pricing, Geschäftsmodellen und Trends, rund um digitales Marketing für die FMCG-Industrie
• Fundiertes Verständnis zu datengetriebenen Marketing-Lösungen (Targeting, CRM, Shopper-Insights)
• Sehr gutes Netzwerk in FMCG-Industrie und Media-Agenturen
• Ausgeprägte Kommunikations- & Team-Skills
• Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Aufgaben
Mitarbeit und fachliche Beratung beim Aufbau der Industrie-Vermarktung (Vermarktung von Reichweite & Daten), inkl.
• Vermarktung unseres neuen Retail Media-Angebots, inkl. Targeted Media, Couponing & Daten-Angeboten
• Aufbau von Agentur- und Industrie-Beziehungen, als Direkt- und Agentur-Vermarktung
• Leitung der Akquise und Business Development
• Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung relevanter Geschäftsprozesse (Vertrieb, Angebotsmanagement, Buchungs- und Abrechnungsprozesse, Reporting)
• Roadmap-Planung
Laufzeit: asap bis 31.12.2024
Zeit in h pro Woche: 32 - 40h/Woche - Vollzeit
Ort (remote/vorort): hybrid – mind. 3 Tage vor Ort (München)