Beschreibung
Startdatum:Mai 2024
Dauer:
31 Monate mit Option
Pensum:
100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
1.4.2024
Frist:
4.4.2024, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen SAP Product Manager HERMES wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8345
Hauptaufgaben:
Finanzierungs- und Ressourcenplanung des Zuständigkeitsbereichs in Absprache mit des Team SAP
Fachliche Führung und Verantwortung sowie operatives Mitarbeiten im SAP-Release-, Cutover- und Test-Managements hinsichtlich der Erreichung der definierten Zielsetzungen (Release Scope) und der termingerechten Produktiv-Setzungen
Release-Prüfungen und -Abnahmen (Q-Gate, Q-Checks) sicherstellen
Betreuung und Weiterentwicklung des SAP Solution Managers
Übergreifende technische und organisatorische Koordination und Steuerung der für Rollouts erforderlichen Aktivitäten übernehmen
Sicherstellen des Stakeholdermanagements und Informationsflusses bezogen auf den Zuständigkeitsbereich
Erstellen von Status- und Management-Übersichten
Diese Aufzählung ist nicht abschliessend und nicht vollständig, sondern zeigt auf, welche Aufgaben typischerweise zu erbringen sind
Ziel - Die Leistungserbringung ist erbracht, wenn die nachfolgenden Resultate erfüllt sind:
Die Finanzierungs- und Ressourcensituation des Zuständigkeitsbereichs entsprechen der ge-nehmigten Planung
Die Produktiv-Setzungen der Releases erfolgten gemäss Planung fristgerecht und qualitativ hochwertig
Regelmässige, bedarfsgerechte Nachweise in Form von Status- und Management-Übersichten liegen vor
Anforderungen:
HERMES Zertifizierung
Erfahrung im SAP Umfeld mit der oben genannten Rolle Kunden- und Projektübergreifend -> Die vom Anbieter eingereichte Referenz des Product Manager SAP verfügt über ausreichende, mandatsrelevante Erfahrungen in der Planung, Führung und Weiterentwicklung des Zuständigkeitsbereichs.
Die eingesetzten Personen müssen in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich, mindestens Niveau C1) kommunizieren können und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können. Für die englische Sprache gilt für die eingesetzten Personen B1 als minimales Sprachniveau.
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 60% / HomeOffice 40% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Englisch gut ein Muss
Anforderungen
HERMES ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch