Auftrag A8345 - SAP Product Manager HERMES (contract)

Bern, Bern  ‐ Hybrid

Schlagworte

SAP Applications Sap Solution Manager Ablaufplanung

Beschreibung

Startdatum:
Mai 2024

Dauer:
31 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
1.4.2024

Frist:
4.4.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen SAP Product Manager HERMES wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8345

Hauptaufgaben:
Finanzierungs- und Ressourcenplanung des Zuständigkeitsbereichs in Absprache mit des Team SAP
Fachliche Führung und Verantwortung sowie operatives Mitarbeiten im SAP-Release-, Cutover- und Test-Managements hinsichtlich der Erreichung der definierten Zielsetzungen (Release Scope) und der termingerechten Produktiv-Setzungen
Release-Prüfungen und -Abnahmen (Q-Gate, Q-Checks) sicherstellen
Betreuung und Weiterentwicklung des SAP Solution Managers
Übergreifende technische und organisatorische Koordination und Steuerung der für Rollouts erforderlichen Aktivitäten übernehmen
Sicherstellen des Stakeholdermanagements und Informationsflusses bezogen auf den Zuständigkeitsbereich
Erstellen von Status- und Management-Übersichten
Diese Aufzählung ist nicht abschliessend und nicht vollständig, sondern zeigt auf, welche Aufgaben typischerweise zu erbringen sind

Ziel - Die Leistungserbringung ist erbracht, wenn die nachfolgenden Resultate erfüllt sind:
Die Finanzierungs- und Ressourcensituation des Zuständigkeitsbereichs entsprechen der ge-nehmigten Planung
Die Produktiv-Setzungen der Releases erfolgten gemäss Planung fristgerecht und qualitativ hochwertig
Regelmässige, bedarfsgerechte Nachweise in Form von Status- und Management-Übersichten liegen vor

Anforderungen:
HERMES Zertifizierung
Erfahrung im SAP Umfeld mit der oben genannten Rolle Kunden- und Projektübergreifend -> Die vom Anbieter eingereichte Referenz des Product Manager SAP verfügt über ausreichende, mandatsrelevante Erfahrungen in der Planung, Führung und Weiterentwicklung des Zuständigkeitsbereichs.
Die eingesetzten Personen müssen in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich, mindestens Niveau C1) kommunizieren können und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können. Für die englische Sprache gilt für die eingesetzten Personen B1 als minimales Sprachniveau.

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 60% / HomeOffice 40% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Englisch gut ein Muss

Anforderungen
HERMES ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
05.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
31 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
01.04.2024
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2734438
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren