Auftrag A8344 - SAP Product Owner HERMES (contract)

Bern, Bern  ‐ Hybrid

Schlagworte

SAP Applications Verkehrsplanung Finanzen Personalwesen Release-Management Scaled Agile Framework Softwareentwicklung Test Management Team Management Logistikprozesse

Beschreibung

Startdatum:
Mai 2024

Dauer:
31 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
1.4.2024

Frist:
4.4.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen SAP Product Owner HERMES wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8344

Hauptaufgaben:
Sicherstellen der fachlichen Führung des Teams (Drehscheibe Change- / Releasemanagement, Transport Management und Test Management) nach agiler Vorgehensweise (SAFe) und SAP-Methoden
Fachliche, integrale Konzeption und zusammenführen der einzelnen Fachgebiete innerhalb des Team SAP zu einem funktionierenden Ganzen
Abstimmung der Aktivitäten des Teams SAP mit den Fachteams (Sicherheit, SW-Entwicklung, Finanzen, Logistik, HR, etc.)
Diese Aufzählung ist nicht abschliessend und nicht vollständig, sondern zeigt auf, welche Aufgaben typischerweise zu erbringen sind

Ziel - Die Leistungserbringung ist erbracht, wenn die nachfolgenden Resultate erfüllt sind:
Fachlich integrierte mit den verschiedenen Fachteams abgestimmte Arbeitsweise des Teams
Der Release Planung entsprechende geplante, getestete, erfolgreich produktivgesetzte Release

Anforderungen:
HERMES Zertifizierung
Erfahrung im SAP Umfeld mit der oben genannten Rolle Kunden- und Projektübergreifend -> Die vom Anbieter eingereichte Referenz des Product Owner Team SAP verfügt über ausreichende, mandatsrelevante Erfahrungen in der integrierten, fachlichen Führung der Themenbereiche Release- und Changemanagement, Cutover-Management, Testmanagement und Transport-Management.
Die eingesetzten Personen müssen in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich, mindestens Niveau C1) kommunizieren können und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können. Für die englische Sprache gilt für die eingesetzten Personen B1 als minimales Sprachniveau.

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 60% / HomeOffice 40% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Englisch gut ein Muss

Anforderungen
HERMES ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
05.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
31 Monate
Von
Global Human Resources
Eingestellt
01.04.2024
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2734437
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren