Beschreibung
Startdatum:Mai 2024
Dauer:
31 Monate mit Option
Pensum:
100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Diensteistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
1.4.2024
Frist:
4.4.2024, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen SAP Fachspezialist Cutover-Management HERMES wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8341
Hauptaufgaben:
Planung der Produktivsetzung von Releases. Während der inhaltlichen Erarbeitung der Releases wird das Staging der Releases, Test, Migrationen und Arbeitssequenzen für die Produktivsetzung konzeptioniert und geplant
Cutover Simulation -> Messen der Tätigkeiten, Aufzeigen der Abhängigkeiten, Risk Management des Cutovers. Die Tätigkeiten starten spätestens beim Transport auf die Abnahmeumgebung und Enden bei der Abnahme des Releases auf der Produktion (inklusive Produktionsaufnahme)
Operative Führung des Cutovers – personell und inhaltlich. Führung der notwendigen Meetings und der Abnahmen
Diese Aufzählung ist nicht abschliessend und nicht vollständig, sondern zeigt auf, welche Auf-gaben typischerweise zu erbringen sind
Ziel - Die Leistungserbringung ist erbracht, wenn die nachfolgenden Resultate erfüllt sind:
Pro Release besteht ein abgestimmter und freigegebener Cutover Plan
Die Cutover sind operativ geplant, die involvierten Einheiten haben detaillierte Anweisungen
Releases werden wie geplant produktiv gesetzt, es entstehen keine produktiven Ausfälle
Anforderungen:
HERMES Zertifizierung
Erfahrung im SAP Umfeld mit der oben genannten Rolle Kunden- und Projektübergreifend -> Die vom Anbieter eingereichte Referenz des Cutover-Managers verfügt über ausreichende, mandatsrelevante Erfahrungen in der operativen Durchführung und Weierentwicklung des Themenbereichs Cutover-Management.
Die eingesetzten Personen müssen in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich, mindestens Niveau C1) kommunizieren können und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können. Für die englische Sprache gilt für die eingesetzten Personen B1 als minimales Sprachniveau.
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 100% / HomeOffice 0% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Englisch gut ein Muss
Anforderungen
HERMES ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch