Auftrag A8341 - SAP Fachspezialist Cutover-Management HERMES (contract)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

SAP Applications Simulationen Risikomanagement

Beschreibung

Startdatum:
Mai 2024

Dauer:
31 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
1

Ort:
Bern

Branche:
Diensteistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih

Erstellungsdatum:
1.4.2024

Frist:
4.4.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen SAP Fachspezialist Cutover-Management HERMES wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8341

Hauptaufgaben:
Planung der Produktivsetzung von Releases. Während der inhaltlichen Erarbeitung der Releases wird das Staging der Releases, Test, Migrationen und Arbeitssequenzen für die Produktivsetzung konzeptioniert und geplant
Cutover Simulation -> Messen der Tätigkeiten, Aufzeigen der Abhängigkeiten, Risk Management des Cutovers. Die Tätigkeiten starten spätestens beim Transport auf die Abnahmeumgebung und Enden bei der Abnahme des Releases auf der Produktion (inklusive Produktionsaufnahme)
Operative Führung des Cutovers – personell und inhaltlich. Führung der notwendigen Meetings und der Abnahmen
Diese Aufzählung ist nicht abschliessend und nicht vollständig, sondern zeigt auf, welche Auf-gaben typischerweise zu erbringen sind

Ziel - Die Leistungserbringung ist erbracht, wenn die nachfolgenden Resultate erfüllt sind:
Pro Release besteht ein abgestimmter und freigegebener Cutover Plan
Die Cutover sind operativ geplant, die involvierten Einheiten haben detaillierte Anweisungen
Releases werden wie geplant produktiv gesetzt, es entstehen keine produktiven Ausfälle

Anforderungen:
HERMES Zertifizierung
Erfahrung im SAP Umfeld mit der oben genannten Rolle Kunden- und Projektübergreifend -> Die vom Anbieter eingereichte Referenz des Cutover-Managers verfügt über ausreichende, mandatsrelevante Erfahrungen in der operativen Durchführung und Weierentwicklung des Themenbereichs Cutover-Management.
Die eingesetzten Personen müssen in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich, mindestens Niveau C1) kommunizieren können und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können. Für die englische Sprache gilt für die eingesetzten Personen B1 als minimales Sprachniveau.

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 100% / HomeOffice 0% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Englisch gut ein Muss

Anforderungen
HERMES ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
05.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
31 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
01.04.2024
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2734434
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren