Beschreibung
Startdatum:Mai 2024
Dauer:
31 Monate mit Option
Pensum:
100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Bern
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
1.4.2024
Frist:
4.4.2024, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wie einen sehr erfahrenen SAP Fachspezialist Release- und Changemanagement HERMES wie folgt:
https://app.ghrgroup.ch/vacancies/A8340
Hauptaufgaben:
Analyse – Aufarbeiten der Quellen -> Releases des Herstellers SAP, Releases innerhalb des Kunden (Netze, IAM, Büroautomation), gewünschte funktionale Releases des Fachs
Aufarbeitung der Informationen und Planung -> Erstellung des Release Plans für das Team SAP inklusive Planung der notwendigen Vorläufe und Abhängigkeiten -> Funktionale Freezes, Sequenz der Produktivsetzungen, System Bereitstellungen, Testdaten Bereitstellungen, Vorlaufzeiten für Entwicklungen und Tests, Abnahmen, Sicherheitsaudits etc.
Führung der Release Quality Gates -> Sicherstellen, dass die Umsetzungseinheiten die Quality Gates durchschreiten. Aufbereiten der Führungsentscheide für die Freigabe der Releases
Führung und Kommunikation -> Führung des Release Prozesses und der Release Kommunikation
Diese Aufzählung ist nicht abschliessend und nicht vollständig, sondern zeigt auf, welche Aufgaben typischerweise zu erbringen sind
Ziel -> Die Leistungserbringung ist erbracht, wenn die nachfolgenden Resultate erfüllt sind:
Die Release Planung inkl. Abhängigkeiten sind geplant und dargestellt. Es entstehen keine Verzögerungen durch nicht geplante Abhängigkeiten und Vorlaufs fristen
Die Qualität der Releases (Quality Gates) ist transparent und Messbar
Die Release Planung ist in des Team SAP, den entsprechenden Projekten und übergreifend dem Kunden bekannt
Anforderungen:
HERMES Zertifizierung
Erfahrung im SAP Umfeld mit der oben genannten Rolle Kunden- und Projektübergreifend -> Die vom Anbieter eingereichte Referenz des Fachspezialisten Release- und Changemanagement verfügt über ausreichende, mandatsrelevante Erfahrungen in der operativen Planung, Durchführung und Weiterentwicklung des Themenbereichs Release- und Changemanagement.
Die eingesetzten Personen müssen in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich, mindestens Niveau C1) kommunizieren können und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können. Für die englische Sprache gilt für die eingesetzten Personen B1 als minimales Sprachniveau.
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 100% / HomeOffice 0% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Englisch gut ein Muss
Anforderungen
HERMES ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch