Auftrag A8296 - PMO Assistent HERMES IPMA o.ä. Französisch (contract)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Projektmanagement Französisch Beschaffungsmanagement Debitorenkonto Kalenderverwaltung Vertragsmanagement Dokumentenmanagement Versand Infrastruktur Übersetzungen Schreiben von Dokumentation Microsoft Sharepoint Offboarding IPMA Level D Supplier Relationship Management

Beschreibung

Startdatum:
Mai 2024

Dauer:
26 Monate mit Option

Pensum:
100%

Anzahl Positionen:
2

Ort:
Bern

Branche:
Dienstleistungsunternehmen

Mögliche Vertragsarten:
Verleih

Erstellungsdatum:
27.2.2024

Frist:
4.3.2024, 12:00

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zwei sehr erfahrene PMO Assistenten HERMES IPMA o.ä. Französisch wie folgt:

Kurzbeschreibung:
Unterstützen der Projektführung (Projekt- und Teilprojektleitung) in allen projektbezogenen Projektmanagementaufgaben gemäss HERMES

Hauptaufgaben:
Bewirtschaftung der Projekt Mailboxen inklusive Koordination, Vornehmen von Abklärungen und Beantwortung von Anfragen
Terminorganisation, Vorbereitung von Besprechungen, Erstellung von Protokollen, aktive Führung von Pendenzenlisten
Unterstützen der Projektleitung bei Planungsaufgaben, der Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -Reviews
Aufbereitung von Grundlagen für das Projektcontrolling und -berichtswesen mit Vornehmen von PLAN-/IST-Vergleichen, Ermittlung des Fortschritts, etc.
Dokumentenmanagement inklusive Verwaltung von Änderungen und Genehmigungen sowie Bewirtschaftung der projektbezogenen SharePoint Infrastruktur
Unterstützung in der Kommunikation und Information inklusive Pflege der Stakeholderliste und Verteiler, selbständige Übersetzung auf Französisch (oder in Zusammenarbeit mit dem Übersetzungsdienst), Versand und Bereitstellung, etc.
Unterstützung der Projektleitung im Bereich Beschaffung, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement sowie Rechnungskontrollen und -freigaben.
Administrative Unterstützung für Teilprojektleitende
Sicherstellung On- und Offboarding von Projektmitarbeitenden inklusive deren benötigten Arbeitsinstrumente, Werkzeuge und Zugriffe
Organisation von Verpflegung, Übernachtungen, Räume für Anlässe/Workshops, etc.
Review von Ergebnissen und Informationen
Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Projektabwicklung sowie Unterstützen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel

Muss Anforderungen:
Erfahrung als PMO Assistent / Projektmanagement-Officer mit Kompetenzstufe Professional (mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet) oder höher entspricht
Erfahrung im Sicherstellen eines Projekt Office in Grossprojekten (>2000 PT)
Zertifikat HERMES 5 Foundation oder höher
gültiges IPMA Level D Zertifikat, gleichwertig oder höher
Deutsch oder Französisch als Muttersprache oder mind. 2-jähriger Aufenthalt im jeweiligen Sprachgebiet im CV ersichtlich oder Sprachzertifikat auf Niveau C1 (gem. Gemeinsamem europäischem Referenzrahmen GER) oder höher.
Sprachliche Erfahrung -> Projekte in französischer bzw. deutscher Sprache durchzuführen. Bewertet werden Kenntnisse in der jeweils anderen Sprache als im MUSS Kriterium nachgewiesen. 2-jähriger Aufenthalt im Sprachgebiet ist ebenfalls ausreichend

WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien

Sprachen
Deutsch sehr gut ein Muss
Französisch gut ein Muss

Anforderungen
PMO Assistent ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch

Start
05.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
26 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
28.02.2024
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
2721715
Branche
Unternehmensverwaltung
Vertragsart
Freiberuflich
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