Beschreibung
Startdatum:sofort
Dauer:
4-6 Monate mit Option
Pensum:
100%
Anzahl Positionen:
1
Ort:
Zürich Nord
Branche:
Dienstleistungsunternehmen
Mögliche Vertragsarten:
Berater / Verleih
Erstellungsdatum:
13.11.2023
Frist:
15.11.2023, 12:00
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen ad interim Projektleiter Einführung Solidworks / PDM Produktionsdatenmanagement Software wie folgt:
Kurzbeschreibung:
Wir suchen einen Projektleiter, der bei uns PDM erfolgreich einführen kann. Er muss diesbezüglich Erfahrungen in der Projektleitung mitbringen sowie fundierte Kenntnisse von Solidworks und PDM
Fachspezifische Aufgaben:
Administration PDM (ProduktionsDatenManagement)
Support alle Mitarbeiter in PDM spezifischen Fragen
Erstellen von Kundenmodellen mit angepasster Geometrie
Konfigurieren und Parametrisieren der Modelle
Zeichnungsänderungsmanagement
Erstellen von Fertigungszeichnungen von Einzelteilen und Baugruppen im R&D
Erstellen von Kundenlayouts und Kundenzeichnungen
Dokumentieren der Dokumente über PDM
Pflegen von Stammdaten im PDM
Erstellen von Konstruktionsberichten und Projektdokumentationen mittels PDM
Weitere Aufgaben:
Konstruieren von Spezialwerkzeugen nach Kundenanforderungen
Ändern von Einzelteilen und Baugruppen gemäss Änderungsprozess
Erstellen von Änderungsanträgen
Sales und Kundensupport mit technischen Zeichnungen und Berechnungen
Erstellen von Features / Blöcke / Vorlagen und Makros
Verwalten und Pflegen der SolidWorks und PDM Einstellungen
Verwalten des PDM Admin-Tools (Konfiguration des PDMs)
Installieren und Anpassen der IT-Umgebung im PDM-Bereich
Erstellen von Grafiken, Animationen und Filmen für das Marketing
Anforderungen:
Erfahrungen in der Projektleitung und Einführung von einer PDM Software sowie fundierte Kenntnisse von Solidworks und PDM. Sowie einen Leistungsausweis, dass er in der Vergangenheit bereits ähnliche Projekte begleitete.
Erfahrung mit der Administration PDM (ProduktionsDatenManagement)
Erfahrung mit dem Support alle BK Mitarbeiter in PDM spezifischen Fragen
Erfahrung mit dem Erstellen von Kundenmodellen mit angepasster Geometrie
Erfahrung mit dem Konfigurieren und Parametrisieren der Modelle
Erfahrung mit dem Konstruieren von Spezialwerkzeugen nach Kundenanforderungen
WICHTIG:
Remote Regelung -> vor Ort beim Kunden 40-60% / HomeOffice 40-60% je nach Phase des Projektes
Es werden Betreibungs- und Strafregister verlangt (Wenn wohnhaft in Deutschland = SCHUFA Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis)
Zusätzlich spezielle Regelung zu Remote Arbeit -> diese ist nur erlaubt innerhalb der CH betreffend interner Regulatorien
Sprachen
Englisch gut ein Muss
Deutsch sehr gut ein Muss
Anforderungen
Projektleiter ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: www.ghrgroup.ch