Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden in Ulm suchen wir einen technischen Supporter (m/w/d) für die Dauer von 5 Monate + Option auf Verlängerung. Der Start ist flexiebel und könnte auch Mai oder Juni 2024 sein.
Es geht um eine Unterstützung von ca. 3 Tage vor Ort in der Woche. Je nach Aufwand kann dies auch in Absprache erweitert werden.
Anforderungen:
- Übernahme von Supportaufgaben im Bereich Desk Side vor Ort
- Durchführen von IT Supportarbeiten (1st und 2nd Level) per Remotezugriff anhand der Tickets
- Asset Datenerfassung und Pflege im Ticketsystem und Durchführung von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Server Request und IMAC Tickets
- Aufbau von Clients und Peripherie
- Aufbau von VOIP Komponenten und 1st Level Support
- Vor Ort Service an den Standorten in Ulm im Bereich Patchmanagement
- Mitarbeit in Projekten
- fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch den SDM
Wesentliche Schlüsselqualifikationen:
- abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbares
- Erfahrung im Vor-Ort-Service / Usersupport am Besten aus dem Automotive Umfeld bzw. der Fertigungsindustrie
- tiefgehende Kenntnisse der Windows Client Betriebssysteme (Win7, Win10,)
- Detailkenntnisse in den Bereichen Windows Client Betriebssystemen, Mobile Devices, Client Hardware, Computer Peripherie, Know-how im Bereich Netzwerk
- Kenntnisse im Bereich von Asset- und Ticketsystemen
- Englischkenntnisse
- souveräner Auftritt, schnelle Auffassungsgabe und konstruktive Lösungsfindung
- Kenntnisse im Bereich von Asset- und Ticketsystemen