#2754 Fachlicher Projektleiter im Bereich Physische Sicherheit / Bank / Frankfurt/remote

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Projektmanagement Projektplanung Physische Sicherheit Ablauforganisation Visualisierung Qualitätsmanagement Microsoft Sharepoint Stakeholder Management Präsentationen

Beschreibung

Sehr geehrte Berater,
für ein spannendes Projekt mit der Thematik Physische Sicherheit bei einer Bank in Frankfurt wird die Unterstützung von einem fachlichen Projektleiter gesucht.

Erforderliche Kenntnisse:
Bankerfahrung
- Fachkenntnisse im Thema Physiche Sicherheit
- Langjährige Projektleitungserfahrung
- Sehr gute Projektmanagementkenntnisse
- Sehr gute kommunikative Fertigkeiten, managementtaugliches Auftreten, soziale Kompetenz
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Technische Kompetenz in PM-Tools: MS Office Anwendungen, SharePoint

Wünschenswerte Kenntnisse:
- Englisch

Aufgabenbeschreibung
- Fachliche Leitung des Projektes zur Physischen Sicherheit zusammen mit einer technischen Projektleitung aus dem Bereich Informationstechnologie mit den folgenden Themenschwerpunkten:
- Unterstützung bei der Erstellung des Projektantrags und der Projektplanung gem. Planungsprozess der Bank
- Anwendung und fristgerechte Einhaltung der projektspezifischen Projektmanagementmethoden und Projektmanagementvorgaben der Bank
Pflege und Aktualisierung der Projektplanung in Clarity
- Controlling und Einhaltung des Projektes und der Ergebnisobjekte in Time, Budget und Quality
- Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Projekt-JF mit den Projektmitarbeitern und Stakeholdern
- Kontinuierliche Abstimmung, Herbeiführung von Entscheidungen, Ergebnisbesprechung mit der technischen Projektleitung aus dem Bereich IT
- Begleitung der Abnahmen der Konzepte und EOs durch die verantwortlichen Linieneinheiten
- Abstimmung, Qualitätssicherung der Prozesse und Konzepte mit den verantwortlichen Linieneinheiten und dem SW-Hersteller
- Steuerung und Unterstützung des SW-Herstellers bei der Einführung der HW-/SW
- Orchestrierung der im Projekt beteiligten Projektmitarbeiter (intern/extern) sowie Projektansprechpartner aus den relevanten Einheiten bei der Bank
- Ablauf- und Einsatzplanung des Projektes in Abstimmung mit der IT und dem externen SW-Hersteller
- Managementgerechte Aufbereitung und Visualisierung der Arbeitsergebnisse und relevanten themenspezifischen Präsentationen (PowerPoint) für Steuerungsgremien/Lenkungsausschüsse
- Managementgerechte Aufbereitung von relevanten Themenstellungen zur Entscheidungsfindung im Rahmen einer Vorstandsvorlage

Projektzeitraum: asap - 30.06.2025 (+ Option auf Verlängerung)
Projektstandort: Frankfurt / remote (ca. 50% remote möglich, flexible Vor-Ort-Präsenz notwendig)
Projektvolumen: ca. 270 PT (18 PT * 15 Monate)

Klingt dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann senden Sie uns bitte Ihren CV, Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Tagessatzvorstellung (onsite & remote) an:



Für weitere Fragen zum Projekt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Start
04.2024
Dauer
14 Monate
Von
IT Professionals AG
Eingestellt
27.03.2024
Ansprechpartner:
Svitlana Bilova
Projekt-ID:
2733679
Branche
Finanzen
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren